Schlägereien am Hauptbahnhof: Flasche geworfen: 20-Jähriger schwer am Kopf verletzt
DORTMUND Gleich zweimal hatte die Polizei am Sonntagmorgen im Dortmunder Hauptbahnhof mit handgreiflichen Auseinandersetzungen zu tun. Ein junger Dortmunder soll mit einer Panzerhalskette zugeschlagen haben. Bei einer zweiten Schlägerei wurden zwei junge Männer verletzt, einer von ihnen schwer.
Der 20-jährige wurde mit seinen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 22-jährige hatte Verletzungen erlitten. Gegen den der Polizei bekannten, stark alkoholisierten Bochumer wird weiter ermittelt.
Zeugen beobachteten Streit im Zug
Zu dem zweiten Vorfall kam es nach einem Streit im Zug vom Hagener Hauptbahnhof nach Dortmund: ein 19-Jähriger soll am Hauptbahnhof mit einer Panzerhalskette zugeschlagen haben. Der 19-Jährige bestritt diese Tat jedoch und gab seine Kette zur Spurensicherung bereitwillig ab.






































