Eishockey-Oberliga: EHC-Elche wollen die "Besten vom Rest" werden
DORTMUND Der EHC Dortmund erwartet am Freitagabend im letzten Heimspiel der regulären Saison (20 Uhr) mit Deggendorf den Tabellenletzten – und doch warnt der EHC-Coach Frank Gentges vor dem Team aus Bayern.
Dortmunds Ryan Martens (2.v.l.) ist wieder fit. (Foto: Archiv)
- 2. Handball-Bundesliga Überzeugender 41:23-Sieg gegen Wismar
- 2. Handball-Bundesliga BVB-Spielerin Spriestersbach krempelt Leben um
- Gegen Schlusslicht Ausrutscher gegen TSG Wismar verboten
- Juniorenfußball BVB-B-Junioren empfangen Bergisch Gladbach
- Fußball-Regionalliga West BVB II-Neuzugang Fring hat sich herangekämpft
„Ich will immer das Optimum“, sagt Gentges und meint damit den zweiten Tabellenplatz. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Peiting haben die Elche gute Chancen, die Saison als „Beste vom Rest“ hinter dem enteilten Top-Favoriten Herne abzuschließen.
Entwarnung bei Nemirovsky und Martens
Obwohl das letzte Heimspiel der Elche gegen Landsberg mit harten Fouls gegen die EHC-Spieler Mikhail Nemirovsky und Ryan Martens Grund zur Sorge gab, konnte Gentges nun Entwarnung geben: Beide Spieler können gegen Deggendorf auflaufen.
Die Gäste dagegen müssen auf einen ihrer Leistungsträger verzichten, da der Rumäne Bogdan Selea eine Sperre absitzt. Der entscheidende Mann in der Deggendorfer Offensive ist aber ohnehin Herbert Geisberger, der in der laufenden Saison bereits 20 Treffer für sein Team erzielte.
Sonntag in Rosenheim
Am Sonntag steht für die Elche noch einmal eine Auswärtsfahrt nach Bayern auf dem Programm: Der EHC bestreitet sein letztes Spiel der regulären Saison in Rosenheim (18 Uhr). Welchen Rang die Elche danach in der Abschlusstabelle auch belegen: Weiter geht es am Dienstag um 19 Uhr mit dem Heimdebüt des EHC Dortmund in einem Playoff-Spiel der Eishockey-Oberliga. Wer dann der Gegner sein wird, wird aufgrund der engen Tabellensituation in den Playoff-Rängen aber erst Sonntagabend feststehen.


















