So gut fühlt sich das Siegen an
GREVEN. Das 19:16 (10:9) der A-Jugend-Regionalliga-Handballerinnen am Samstagnachmittag in der heimischen Rönnehalle gegen Duisburg war insgesamt kein gutes Regionalligaspiel, für die zuletzt von einer Niederlagenserie gebeutelten 09-Mädchen aber immerhin ein Sieg für die Moral.
Sophia Bultmann. (Foto: Bernd Oberheim)
09-Trainer Patrick Stegemann sah gegen Duisburg ein zerfahrenes Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, aber auch einen verdienten Sieg für den SC Greven 09, der sich insgesamt weniger technische Fehler leistete, ohne dabei allerdings zu glänzen.
Gekämpft
Die 09-Mannschaft zeigte sich kämpferisch gut aufgestellt, vor allem dann, wenn Duisburg wieder herankam. Zur Pause war die Grevener Führung mit einem Tor noch denkbar knapp.
In der Abwehr arbeiteten die 09-Mädchen gut und zwangen Duisburg so immer wieder zu Fehlern, aus denen sie ihre Angriffe einleiten konnten. Vorne allerdings leisteten sie sich selbst zu viele Pass- und Fangfehler, sonst wäre das Spiel wohl schon früher entschieden gewesen.
Die Mannschaft aus Duisburg haben die Grevener Mädchen damit in dieser Saison zweimal geschlagen und nach einer langen Pause - der letzte Sieg datiert vom 4. Oktober 2011 - endlich wieder gemerkt, wie das geht: zu gewinnen. "Es gibt aber noch deutlich Potential nach oben,", betont Trainer Stegemann mit Blick auf die Restserie in der Regionalliga.
Torschützen: Schwitte 1, Mikowsky 5, Yusif 2, Beckonert 1, Bultmann 2, Beckmann 7/4, Seiffert 1.
Zeitstrafen: SC Greven 4, Duisburg 1.
Siebenmeter: Greven 4/5, Duisburg 4/8.











