Fußball-Testspiele: Drei A-Liga-Teams trotzen der Kälte
LÜNEN Was hilft bei kalten Temperaturen? Sich bewegen zum Beispiel. Das machen am Wochenende drei heimische Fußball-A-Ligisten. In Testspielen prüfen sie ihre Form. Hier erfahren Sie, wer wann gegen wen ran muss.
(Foto: dpa)
- Lüner SV Der Meister setzt sich neue Ziele
- Fußball-Kreisliga A Die Spiele der heimischen Teams am Pfingstwochenende
- Handball-Rückblick VfL Brambauer: Mission "Aufstieg" Teil 2
- Fußball-Kreisliga A Starke Schlussphase - BV Lünen gewinnt in Derne 5:2
- Doppel-Interview Oberaden - Niederaden: Personalnot im Kreisliga-Derby
Teutonia Waltrop – Westfalia Wethmar
Sonntag, 13.15 Uhr
Die Grün-Weißen treffen im ersten Testspiel nach der Winterpause auf Teutonia Waltrop. Dabei wird das gegnerische wohl aus einer Mischung aus der Landesliga-Ersten und der A-Liga-Zweiten bestehen: „Es ist egal, ob es die Erste oder die Zweite ist“, erklärt Coach Alexander Lüggert und begründet. „Es geht darum, dass wir wieder 90 Minuten in eine Wettkampfsituation kommen, in die Belastung gehen.“ Das Ergebnis ist demnach zweitrangig. Die Wethmarer werden zwar noch nicht so rotieren wie in den kommenden Wochen der Vorbereitung, aber alle anwesenden Spieler werden zum Einsatz kommen.
SuS Kaiserau – TuS Niederaden
Sonntag, 14.30 Uhr
Nach dem deutlichen Testerfolg gegen die eigene A-Jugend in der Vorwoche trifft das Team von Coach Erik Sobol nun auf den Bezirksligisten SuS Kaiserau und treten auf dem dortigen Kunstrasenplatz an. Die Schwarz-Gelben werden vom Lüner Coach Bernd Schawohl gecoacht. Die Niederadener werden mit einem dünnen Kader von rund zwölf Mann zum SuS reisen. Unter anderem hat sich der Bänderriss von Damian Golombek bestätigt. Julian Sawatzki ist beim Training die Kniescheibe herausgesprungen. Daniel Baumgardt kämpft mit Leistenproblemen. „Dennoch wollen wir ins Laufen kommen, das Ergebnis ist zweitrangig“, so Sobol.
SuS Oberaden – Sölderholz
Sonntag, 15 Uhr
Angesichts der Temperaturen wird es ein eisiges Testspiel am Römerberg. „Ich habe mit dem Sölderholz-Trainer geredet und es läuft alles“, erklärt Coach Frank Lewandowski, dass nur noch ein möglicher Schneefall der Partie im Weg steht. „Wir wollen uns gut bewegen“, erwartet Lewandowski vom Spiel. „Bereits beim Training haben wir mit den Temperaturen gekämpft.“

















