Team-Check: Werdohl: Vorsicht vor Top-Torjäger Bubi Topcu!
WERDOHL Die neue Saison in der Fußball-Westfalenliga 2 hat begonnen. In unserem Team-Check nehmen wir die Mannschaften zum Ligastart unter die Lupe. Wer ist neu? Welche Spieler haben den Verein verlassen? Und wo landet die Mannschaft am Ende der Saison? Heute: Die FSV Werdohl.
- Lüner SV Der Meister setzt sich neue Ziele
- Fußball-Kreisliga A Die Spiele der heimischen Teams am Pfingstwochenende
- Handball-Rückblick VfL Brambauer: Mission "Aufstieg" Teil 2
- Fußball-Kreisliga A Starke Schlussphase - BV Lünen gewinnt in Derne 5:2
- Doppel-Interview Oberaden - Niederaden: Personalnot im Kreisliga-Derby
Das Team: Werdohls Stärken liegen eindeutig im starken und vor allem disziplinierten Abwehrverhalten. Auch in der Offensive hat das Team mit Stürmer Bubi Topcu so einiges zu bieten. Der 30-Jährige wurde in der vergangenen Saison mit 26 Treffern bester Torschütze der gesamten Staffel. Zudem erwähnenswert: Alle Mittelfeldspieler können flexibel in Defensive und Offensive eingesetzt werden.
Der Trainer: Uli Sauerborn geht in sein fünftes Jahr als Trainer. In der Jugend selbst spielte er bei der FSV. Im Seniorenbereich sammelte er bei RW Lüdenscheid Verbands- und Oberliga-Erfahrung. Zudem spielte der damalige Mittelfeldakteur beim TuS Plettenberg und bei Westfalia Rhynern.
Zu- und Abgänge: Die FSV Werdohl hat keinen einzigen Abgang zu verbuchen. Lediglich Marcus Klein steht dem Team nicht mehr als Spieler, sondern als Co-Trainer zur Verfügung. Indes verstärkte sich Werdohl mit fünf Zugängen und will so sein großes Ziel erreichen.
DER KADER
Tor: Alexander Schmale, Markus Grete
Abwehr: Manuel Sander, Dennis Rattelsberger, Dominik Nohl
Mittelfeld: Nico Deller, Marcel Grahovac, Dominik Krämer, Lukas Kessler, Semih Akdeniz, Victor Hense, Raphael Gräßer, Tim Glugoletzki (eigene Reserve), Markus Brüll (SG Oestrich A-Jugend), Rafael Gräßer, Moritz Klamann, Richard Kochta (Kiersper SC), Ömer Sönmez (VTS Iserlohn), Dominik Krämer, Nils Naßhan
Sturm: Bubi Topcu, Damiano Intravana (Türkgücü Lüdenscheid)
Abgang: Marcus Klein (künftiger Co-Trainer)

















