B 236: Ausbau verzögert sich erneut
SCHWERTE Der Ausbau der B 236 bis zur Autobahn verzögert sich erneut. Das teilte Bürgermeister Heinrich Böckelühr nach Gesprächen mit dem Landesbetrieb Straße mit. Eigentlich sollten bis zu den Sommerferien die neuen Planfeststellungunterlagen offen liegen.
Am ersten Ferienwochenende drohen große Staus auf den Autobahnen. (Foto: RN)
- Neue Kinderleichtathletik LC Schwerte veranstaltet Sportfest nach aktuellem Wettkampfsystem
- Audio-Slideshow Wir sind Schwerte: Album 243 - BVB gegen die Bayern
- Gerichtsprozess Geisterfahrt auf der A1: Täter darf nach Hause
- Fußball-Kreispokal TuS Holzen kämpft um den Finaleinzug
- Schulausschuss Gesamtschule: Ausbau beschlossen - Weniger Proberäume
BVB-Fieber in Wembley und Dortmund: Wie ist die Stimmung bei den Fans in London? Was passiert in der Heimat? Mit uns verpassen Sie nichts: Unsere Reporter tickern rund um die Uhr und live vor Ort.Und zwar so sehr, dass nun das Bundesverkehrsministerium eingeschaltet werden müsse, so Böckelühr. Dorthin seien die Unterlagen jetzt unterwegs.
Laut Angaben des Landesbetriebs Straße plane man nun eine Auslegung im Herbst dieses Jahres. Und wohl nicht zu Beginn dieser Jahreszeit. „Der Herbst dauert kalendarisch bis zum 20. Dezember“, fügte der Bürgermeister an.
Baubeginn 2010 unwahrscheinlich
Ob die Prognosen des Landesbetriebes bis 2011 Baurecht zu schaffen, noch zu halten sind, mochte am Freitag keiner beantworten. Die Niederlassung Hagen des Landesbetriebs hatte wegen eines Betriebsausflugs geschlossen. Klar ist aber, dass der Baubeginn 2013 immer unwahrscheinlicher wird.






























