Eigentümerin meldet sich: Einbrecher hatte Schützenorden gestohlen
SCHWERTE In den Fall um den mysterösen Schützenorden-Fund ist Bewegung gekommen: Eine Frau hat sich gemeldet. Ihr seien bei einem Einbruch die Orden des Bürgerschützenvereins Schwerte gestohlen worden, die von der Polizei in einer Mülltonne in Bochum gefunden worden waren.
Eine Schwerterin, die jetzt in Wattenscheid lebt, hat sich gemeldet: Die Schützenorden seien ihr bei einem Einbruch gestohlen worden. (Foto: Polizei)
- Fußball-Landesliga 2 Steht der VfL-Abstieg an Pfingsten fest?
- Entlang der Schienen Bahn baut sechs Schallschutzwände
- Fußball-Landesliga 2 SC Hennen spielt schon am Samstag
- Fußball-Bezirksliga 14 Nur Geisecker SV und ETuS/DJK spielen am Montag
- Fußball-Bezirksligist VfB Westhofen: Nur Optimisten sprechen noch vom Klassenerhalt
Auf Pressemeldungen hin hatte sich die ehemalige Schwerterin, die jetzt in Wattenscheid lebt, bei der Bochumer Polizei gemeldet. Der 64-Jährigen waren die Orden bei einem Einbruch in der Silvesternacht entwendet worden.
Wohl Einbruch-Serie
„Sie möchte die Dinge wieder haben“, erklärt Polizeisprecherin Kristina Räß. In der fraglichen Nacht hätten sich in Wattenscheid noch vier weitere Einbrüche ereignet.
Die Polizei war auf die Ehrenzeichen aus den siebziger Jahren gestoßen, als sie bei den Ermittlungen zu einer Schießerei nach den Tatwaffen suchte. Dabei hatten die Beamten in der Straße, in der das Tatfahrzeug abgestellt war, auch Mülltonnen kontrolliert - und dabei die Auszeichnungen gefunden.


























