Kessel Buntes: Gesamtschüler begeistern mit vielfältigem Programm
SCHWERTE Turnen, Theater und Tanz – ein kunterbuntes Programm boten am Donnerstagabend die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule bei ihrem jährlichen „Kessel Buntes“.
Zum Auftakt sang der Schulchor »dacapo«. (Foto: Bernd Paulitschke)
- Kultkneipe Sylvia Schülke verlässt das "Im Reiche des Wassers"
- Der große Preisvergleich So günstig (oder teuer) ist das Leben in Schwerte
- Ehrung Pablo Nolte ist das Sport-Ass 2011
- Fußball Die Testspiele vom Wochenende in der Vorschau
- Oskar in Indien Die erste Arbeitswoche in Adimali ist um - ein Fazit
Damit kündigte sie den zehnköpfigen Lehrerchor an, der kreischende Beifallsstürme erntete. Mit selbstironischen Gags, zum Beispiel, dass sie den Text aus Logbüchern (eine Art Hausaufgabenheft für die Schüler) ablasen, sorgte für Schmunzeln in der bis zum Rand gefüllten Mensa.
Englisches Theaterstück
Nach der Pause bot sich den Zuschauer ein komplett anderes Bühnenbild: Der Literaturkurs der 12.Klasse hatte für sein Theaterstück „Meacheath“ eine ruchige Bar aufgebaut, in der nach und nach zwielichtige Gestalten mit Begleitungen in kurzen Röckchen auftraten. Damit gab der Literaturkurs einen spannenden Vorgeschmack auf ihre Aufführungen im Juli.
Selbst geschriebenes Stück




























