RN-Aktion: Wer kennt diese Postkarten-Idylle?
SCHWERTE Welches idyllische Plätzchen in Schwerte zeigt dieses historische Foto? Das fragt sich Postkartensammler Rudolf Kassel. Haben Sie einen Tipp? Dann melden Sie sich bei uns.
Irgendwo in Schwerte ist dieses alte Foto vermutlich aufgenommen worden. Aber wo? Haben Sie eine Idee? (Repro: Reinhard Schmitz)
- Fußball-Landesliga 2 Steht der VfL-Abstieg an Pfingsten fest?
- Entlang der Schienen Bahn baut sechs Schallschutzwände
- Fußball-Landesliga 2 SC Hennen spielt schon am Samstag
- Fußball-Bezirksliga 14 Nur Geisecker SV und ETuS/DJK spielen am Montag
- Fußball-Bezirksligist VfB Westhofen: Nur Optimisten sprechen noch vom Klassenerhalt
Sammler Rudolf Kassel hat das Schwarzweißbild mit der Altstadtszene auf einem Flohmarkt in Werl entdeckt. Er ist sich sicher, dass es irgendwo in der Ruhrstadt aufgenommen worden sein muss.
Denn auf der Rückseite ist ein Hinweis zu finden: Ein Stempelabdruck verrät den Namen des Fotografen - Egon Kebekus aus der Hagener Straße. Kebekus war in den 1950er und 60er Jahren mit seiner Kamera unterwegs war.


























