Qualitätsanalyse : Gute Noten für die Overbergschule
SELM Bei der Qualitätsanalyse, die vom Land NRW an allen Schulen im Land durchgeführt wird, gab es für die Overbergschule fast nur gute Zensuren. In sechs unterschiedlichen Bereichen mit insgesamt 25 Aspekten musste sich die Schule testen lassen.
Die Overbergschule schnitt gut ab. (Foto: Matthias Münch)
- Selbstbehauptungskursus Kinder werden zu starken Persönlichkeiten
- Basketball FCN-Damen empfangen das Tabellenschlusslicht aus Emsdetten
- Blitzer-Marathon in Selm Acht Raser gehen der Polizei ins Netz
- Fußball Das Testspielwochenende im Überblick
- Aktion "Coolstes Foto" Hobby-Meteorologe freut sich über neues Messgerät
Angefangen bei der Schule als solche, über das Lehrpersonal, die Schulkultur, Führung und Schulmanagement, Professionalität der Lehrkräfte bis hin zu Zielen und Strategien der Qualitätsentwicklung. Schulleiterin Birgit Lücking-Pahone stellte die Ergebnisse dem Schulausschuss vor.
Stolze Rektorin
"Die Prüfung war sehr arbeitsintensiv aber wir hatten nichts zu verstecken", betonte Lücking-Pahone. Die Ergebnisse machten sie stolz: "Die Schule ist größtenteils vorbildlich!"
Wenig Nachholbedarf
Gerade einmal in zwei Bereichen - Unterstützung eines aktiven Lernprozesses und schulinterne Evaluation - wurde noch Nachholbedarf attestiert.
Alle anderen Bereiche sind entweder vorbildlich oder eher stark als schwach.


















![Mobiler Reporter Nico Drimecker / Verlag /
[Foto: Dieter Menne, RN
Datum: 09.08.2011] Mobiler Reporter Nico Drimecker / Verlag /
[Foto: Dieter Menne, RN
Datum: 09.08.2011]](/storage/scl/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/lulo/luenen/2642501_t1m3w90h60q75v52646_Reporter_Nico_589.jpg)









