Leichtathletik: Sprinter Patrick Schwenniger überzeugt bei Hallenmeisterschaften
NORDKIRCHEN Der 17-jährige Patrick Schwenniger aus Nordkirchen hatte sich vor einigen Wochen überraschend für die Westfälischen Jugendhallenmeisterschaften in Bielefeld über 60m qualifizieren können. Dort überzeugte er erneut und verbesserte seine persönliche Bestzeit.
Patrick Schwenniger steigerte seine Bestzeit über 60 Meter in Bielefeld. (Foto; privat)
- FC Nordkirchen 3:0 beim VfL Kamen - FCN festigt Platz zwei
- SV Südkirchen SVS will gegen Brackel wieder als Einheit auftreten
- Fußball-Kreisliga A Die Spiele am Pfingstwochenende
- Fußball-Stadtmeisterschaften Grundschule "Auf den Äckern" setzt sich die Krone auf
- Kanu-Marathonmeisterschaften Hake-Geschwister siegen
In der Seidensticker Halle in Bielefeld ging er ohne große Ambitionen auf den Endlauf über 60m an den Start. Trotzdem zeigte er eine feine Leistung und konnte seine bisherige Bestzeit über 60m von 7,67 Sekunden noch mal steigern. Nach 7,64 Sekunden überquerte der junge Athlet in einem stark besetzten Vorlauf die Ziellinie.
In seinem Vorlauf musste er unter anderen gegen den zweifachen Deutschen B-Jugendmeister Maximilian Ruth von der TV Wattenscheid antreten. Mit seiner Zeit bestätigte Schwenniger seine derzeit gute Form, die erwartungsgemäß nicht für den Endlauf reichte.




























