Volleyball: TGE Selm schlägt auch den Tabellendritten Herdecke
SELM Spitzenreiter Westfalia Sölde hatte schon dran glauben müssen. Jetzt wiesen die Hobby-Volleyballer der TGE Selm auch den Tabellendritten aus Herdecke deutlich in die Schranken. Nach dem 3:0 steht fest: Die TGE-Spieler können sich wohl nur noch selber stoppen auf dem Weg in Liga 1.
Christoph Lefering ist hier im Angriff erfolgreich. (Foto: TGE Selm)
- Basketball FCN-Damen empfangen das Tabellenschlusslicht aus Emsdetten
- Fußball Das Testspielwochenende im Überblick
- Dart Olfener Darter schaffen den Klassenerhalt
- Junioren-Fußball Der Westfalenpokal beginnt - Zwei Spiele am Wochenende
- Fußball-Kreishallenmeisterschaft VfL Senden gewinnt D-Junioren-Konkurrenz in Selm
TGE Selm - TSV Herdecke 3:0
(26:24 / 25:23 / 25:18 )
Dabei bestach die TGE besonders durch ihre Ausgeglichenheit. Alle Spieler erwiesen sich als fleißige Punktesammler, sei es im Angriff (Thomas Wiggers, Norbert Lange, Bertold Wissmann, Hans Lokatis) oder im Block (Andreas Brosterhaus, Christoph Lefering) - gekonnt in Szene gesetzt durch die Steller Sam Laarmann und Peter Leopold.
Hatte schon das Spiel gegen Sölde der TGE alles abverlangt, so gab es gegen Herdecke sogar noch eine Steigerung. Der Gast erwies sich als äußerst blockstark, so dass die Selmer Angreifer sich zunächst immer wieder die Zähne ausbissen. Da auch die Angriffssicherung nicht nah genug war, geriet die TGE schnell mit 1:8 in Rückstand.
Sam Laarmann bricht den Bann - Dramatischer zweiter Satz
Da jedoch sowohl Annahme als auch Stellspiel passten und auch der eigene Block immer aktiver und damit erfolgreicher wurde, blieb die TGE gelassen. Dann verwandelte Sam Laarmann endlich einen Angriff und der Bann war gebrochen. Die TGE holte Punkt um Punkt auf und ging bei 20:19 erstmals in Führung und gewann den Satz 26:24.
Ähnlich dramatisch auch der zweite Satz, nur dass die TGE diesmal nicht in Rückstand geriet. Der dritte Satz wurde zu einer leichten Beute für die TGE, die mit diesem Sieg dem Aufstieg in die 1. Dortmunder Stadtliga einen entscheidenden Schritt näher gekommen ist.
TEAM
TGE: Andreas Brosterhaus, Norbert Lange, Christoph Lefering, Peter Leopold, Bertold Wissmann, Sam Laarmann, Hans Lokatis, Thomas Wiggers.





























