Aufführung: In Stockum trifft Sport auf Theater
STOCKUM Theater und Sport ergänzen sich auf wunderbare Weise. Den Beweis dafür wollen der TuS Stockum und der Stockumer Theaterverein in diesem Jahr schon zum zweiten Mal in der Sporthalle an der Pferdebachstraße antreten.
"In 80 Tagen um die Welt" stand 2009 auf dem Spielplan.
Von den Turnern bis zu den Tänzerinnen arbeiten rund 160 Sportler seit Monaten an ihren märchenhaften Darbietungen, entwerfen Kostüme und werden langsam nervös.
Nebenan in der Harkortschule proben die 20 Amateurschauspieler regelmäßig für ihren Auftritt. Erst kurz vorher wird alles zusammengefügt.
Weltmeisterschafts-Teilnehmerin im Ensemble
Zusätzliche Party in der Sporthalle
"Weil die Nachfrage im letzten Jahr so riesig war, haben wir diesmal zwei Termine angesetzt. Für den Sonntag gibt es auch noch Karten", erläutert Ludwig. Freikarten wurden aufgrund der großen Nachfrage nicht verteilt.
Nach der Samstagvorstellung bieten TuS und Theaterverein diesmal noch eine Party in der Sporthalle an. Denn schon im letzten Jahr wollten die Stockumer Mitwirkenden und Zuschauern noch längst nicht nach Hause gehen, als das Stück aus war.
Die Vorstellungen beginnen am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr. Karten für neun/ ermäßigt fünf Euro gibt es im Vorverkauf in der Stockumer Sparkasse, bei Stockum Optik und beim Stadtmarketing am Rathausplatz. An der Abendkasse kosten Karten, soweit noch vorhanden, zehn Euro.























