Interview: "Beauty & The Nerd": Motiviert in die nächste Runde
WITTEN Seinen ersten Auftritt in der Show „Beauty & The Nerd“ hat Cedric Browatzki bravourös gemeistert. Vor der zweiten Folge, die Donnerstagabend (20.15 Uhr/ProSieben) ausgestrahlt wird, sprach er mit unserer Mitarbeiterin über Team-Partnerin Kamilla, Klischees und intelligente Spießer.
Cedric tritt in der Feuerwehr-Challenge an. Die anderen Kandidaten Siw, Helge, Pia, Marius, Anissa und Jacqueline schauen zu. (Foto: ProSieben/Charlie Sperring)
- Abfahrt Herbede Unfall auf der A43 - Eine Festnahme?
- Startschuss Eigentümer beginnt mit Umgestaltung am Bahnhof
- Arbeitsgericht Kein Rauswurf: Kranker Hobby-DJ durfte feiern
- Neuer Online-Auftritt Stadtwerke präsentieren aufgefrischte Homepage
- Unfall Über 1,8 Promille: Mofa-Fahrer stürzt
BVB-Fieber in Wembley und Dortmund: Wie ist die Stimmung bei den Fans in London? Was passiert in der Heimat? Mit uns verpassen Sie nichts: Unsere Reporter tickern rund um die Uhr und live vor Ort.Cedric: Ich habe die Folge mit einigen Freunden zusammen geguckt. Mein Auftritt hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ich hoffe, dass die Zuschauer es auch lustig fanden. Allerdings sehe ich mich ungerne selber auf Videos und Fotos, da ich mich als weniger telegen fühle und ich meine Stimme, wenn sie aufgezeichnet ist, als schrecklich klingend empfinde. (lacht)
Wie waren die Reaktionen auf die erste Folge?
Cedric: Die Reaktionen waren fast alle sehr positiv. Viele finden gerade die Challenges oder Sprüche witzig und abwechslungsreich. Nur wenige nehmen es zu ernst oder finden es komplett albern. Ich habe mich sehr über das positive Feedback gefreut.
Es wirkt, als wären Kamilla und du ein gutes Team. Habt ihr Gemeinsamkeiten?
Cedric: Gemeinsamkeiten haben wir tatsächlich einige, so sind wir beide reise- und unternehmungslustig, wir sind beide Fans von Comedyserien wie „2 Broke Girls“ und „The Big Bang Theory“, haben einen ähnlichen Humor. Auch mögen wir beide ähnliche Videospiele, sind beide spontan und temperaturfühlig. Wir können uns sehr gut unterhalten, finden immer schnell ein Thema und reden gerne und viel.
Fotostrecke Cedric bei "Beauty & The Nerd"
Im Vergleich zu den anderen Teams – wo liegen eure persönlichen Stärken?
Cedric: Unsere Stärken liegen bei sportlichen Spielen und in den Einzel-Challenges, wenn jeweils nur ein Teampartner antritt und der andere dann anfeuern kann. Unsere Spielfreude und unsere Motivation sind hoch.
Gibt es zwischen Nerds und Beauties mehr Gemeinsamkeiten als man auf den ersten Blick erkennt oder treffen wirklich völlig verschiedene Welten aufeinander?
Cedric: Es ist wie im richtigen Leben, mit einigen Menschen kann man mehr und mit anderen weniger anfangen, einige sind einem ähnlicher und andere würde man vermutlich noch nicht einmal im Wartezimmer ansprechen, weil man auf den ersten Blick gar keine Gemeinsamkeiten sieht. Bei Kamilla und mir gibt es viele Gemeinsamkeiten, aber auch unsere Offenheit und Aufgeschlossenheit haben uns geholfen, uns schnell auf den anderen und dessen Interessensschwerpunkte einzulassen. Bei anderen sind die Welten vermutlich weiter auseinander, aber fast alle von uns verstehen sich immer sehr gut. Es ist mehr ein Miteinander- als ein Nebeneinanderherleben.
„Beauty & The Nerd“ spielt mit den Klischees. Wie fühlt es sich an, so bezeichnet zu werden?
Cedric: Für mich ist das völlig okay. Auch wenn der Begriff „Nerd“ vielleicht nicht mein Lieblingsbegriff wird, finde ich ihn im Kontext mit „The Big Bang Theory“ betrachtet gar nicht so stigmatisierend. Daher würde ich die Bezeichnung ungefähr auf dem gleichen Level mit „Spießer“ einordnen.
Cedric: Intelligente Ideen, wobei der „Nerd“ sie im alltäglichen Leben vielleicht nicht sinnvoll unterbringen kann. (lacht)
Moderator Daniel Boschmann hat die Sendung als „Sozialexperiment“ bezeichnet – alle Beteiligten könnten von einander lernen. Was hast du von den Beauties gelernt?
Cedric: Unbeschwertheit, spannende Lebensentwürfe – besonders von den Models – die ein interessantes, flexibles Leben ermöglichen, sowie neue Stil- und Modetipps.
Bei der ersten Challenge „00Nerd“ hattest du sichtlich Spaß – kannst du uns schon einen kleinen Tipp geben, was dich in der zweiten Folge erwartet?
Cedric: Nicht weniger Action und Abwechslung als in der ersten Folge, es gibt jetzt auch mehr Teamaktionen. Die Zuschauer können sich auf die zweite Folge am Donnerstagabend freuen!



























