Lüner SV: Die Statistik spricht gegen den LSV
LÜNEN Konrad Stähler ist nicht nur ein Urgestein des Lüner SV, sondern auch einer der Statistiker beim Fußball-Landesligisten. Er gehört zu den wenigen, die genau aufzählen können, wann die Rot-Weißen in der Kampfbahn Schwansbell in das Tor zum Bahndamm oder zum Eingang getroffen haben. Doch: Auch in Stählers Statistik steht: Der Siegtreffer fehlt. Fast immer.
Wie geht es beim Lüner SV weiter? Stürmer Fabian Lenz versucht, Izzet Ceylan Trost zu spenden. (Foto: Günther Goldstein)
- SV Herbern Defensiv droht dem SVH ein Problem
- SV Herbern Neuer Trainer Bentrup will an die Arbeit seines Vorgängers anknüpfen
- TuS Eving-Lindenhorst Rios freut sich auf die Westfalenliga
- Davaria Davensberg Runderneuert in die neue Saison
- TuS Eving-Lindenhorst Aufstieg in die Westfalenliga ist perfekt
BVB-Fieber in Wembley und Dortmund: Wie ist die Stimmung bei den Fans in London? Was passiert in der Heimat? Mit uns verpassen Sie nichts: Unsere Reporter tickern rund um die Uhr und live vor Ort.20 Punkte bis zum Ende der Hinrunde - das ist das Ziel des Trainers
Vier Tore erzielte der LSV bisher nur einmal, beim 4:3 über Heessen. Dafür gab es vorletzten Sonntag beim 1:6 in Eving gleich ein halbes Dutzend. Gegentreffer wohlgemerkt. "Bis auf Eving", so stellt Reis fest, "waren die anderen Mannschaften nicht klar besser als wir. Aber, wenn wir immer solche Fehler machen, wird es schwer für uns zu gewinnen!"
Reis hat seine Planung für den Rest des Jahres abgeschlossen: Aus den letzten fünf Spielen bis zum Ende der Hinrunde will er elf Punkte holen, also 20 Punkte auf dem Konto haben. Reis: "Es müssen auf jeden Fall mindestens 17 Punkte werden. Nur dann sind wir in der Lage, die Liga zu halten."
Aktuell stehen die Rot-Weißen als 14. zum zweiten Mal in dieser Serie auf dem ersten der drei Abstiegsplätze. Und diese Statistik hat nicht nur Konrad Stähler notiert, sondern sogar der Fußball-Verband.
Das LSV-Restprogramm bis zum Ende der Hinrunde:
- Mastholte (A)
- Wickede (H)
- Bockum-Hövel (A)
- Weddinghofen (H)
- Oestinghausen (A)




