"19.09 - der schwarzgelbe Talk": Marco Reus ist der BVB-Spieler der Saison 13/14

DORTMUND Marco Reus ist BVB-Spieler der Saison 13/14. Mit satten 43,5 Prozent der Stimmen gewann der Dortmunder Mittelfeldspieler die Abstimmung der Ruhr Nachrichten in Kooperation mit BVB-Hauptsponsor Evonik und Radio 91.2. Am Dienstagabend wurde Reus bei der sechsten Auflage von "19.09 - der schwarzgelbe Talk" ausgezeichnet.

Reus war gerade offiziell zum BVB-Spieler der Saison ernannt worden, da musste der 24-Jährige kurz inne halten. Dann sagte er Richtung Publikum bei „19.09 - Der schwarzgelbe Talk“ im Lensing-Carrée: „Das wollt ihr nicht sehen.“ In der Hand hielt er sein erstes Fußball-Trikot aus dem Jahr 1993. Damals spielte der heutige Topstar für den Post SV Dortmund – er war erst viereinhalb...

"Ich muss mich wohlfühlen"

„Das ist eine große Ehre für mich. Aber ohne meine Mannschaftskameraden wäre das nicht möglich gewesen. Ich versuche immer auf dem höchsten Niveau zu spielen“, sagte Reus, der den Pokal aus den Händen seiner ersten Jugendtrainerin, Andrea Schürmann, erhielt.
Zuvor sprach er mit den Moderatoren Sascha Klaverkamp und Mathias Scherff über seine Karriere und die BVB-Saison. „Ich musste einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne zu machen“, erzählte Reus in Bezug auf seinen damaligen Weggang vom BVB. Nach seiner Rückkehr fühlt er sich in der Heimat pudelwohl: „Ich muss mich wohlfühlen in einer Mannschaft, und das spiegelt sich dann auf dem Spielfeld wider.“ 16 Bundesliga-Tore und 14 Vorlagen sind ein deutliches Indiz.

Jojic' Interview-Debüt

Im Anschluss gab Winter-Neuzugang Milos Jojic - unterstützt von U23-Torhüter Zlatan Alomerovic - sein Interview-Debüt. Zu dem Schlagwort „Schalke“ fiel dem Serben „schlecht“ ein. Zur Freude der 150 Gäste.
Die Ex-Borussen Knut Reinhardt und Horst Köppel, der den BVB 1989 als Trainer zum Pokalsieg führte, rundeten den Abend ab. „Knuuuuuut“, wie ihn die Fans immer riefen, ist jetzt Grundschullehrer in der Dortmunder Nordstadt. „Dieser Beruf macht mich glücklich“, sagte Reinhardt.
Interessant, was Sie hier lesen? Neues rund um den BVB gibt's auch als Mail

Mit unserem kostenlosen Newsletter »BVB-Extra« bekommen Sie nach jedem BVB-Spiel alle Infos zur Begegnung. Hier anmelden und Newsletter auswählen!

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    6. Mai 2014, 21:57 Uhr
    Aktualisiert:
    6. Juni 2014, 15:30 Uhr
1 KOMMENTAR
11.05.2014 12:20

Marco Reus - bestätigt!

von DONAM

Als ich bereits beim letzten schwarzgelben Talk für Marco Reus stimmen wollte, wurde ich nur schief angeschaut... Danke für die Bestätigung! grinsen

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 29 + 1?