Kader fast komplett: Joseph Gyau gibt dem BVB II mehr Optionen

DORTMUND Der Kader des Fußball-Drittligisten Borussia Dortmund ist knapp vier Wochen vor dem Saisonstart fast komplett. Am Dienstag haben die Borussen die Verpflichtung des 21-jährigen Offensivallrounders Joseph Gyau (1899 Hoffenheim) bekannt gegeben. Ein Transfer mit langer Vorlaufzeit.

  • Neu beim BVB II: Joseph Gyau (vorne).

    Neu beim BVB II: Joseph Gyau (vorne). Foto: Bielefeld

"Wir sind schon fast ein Jahr an Joseph interessiert", sagte BVB II-Trainer David Wagner auf Anfrage unserer Redaktion. "Fast hätten wir ihn schon im vergangenen Winter verpflichtet." 

Vertrag bis Sommer 2016

Wagner weiter: "Er ist ein extrem schneller Spieler und ein aufgeweckter Junge, der perfekt Deutsch spricht. Joseph wollte nur zu uns. Es war während der Verhandlungen bemerkenswert, wie er sich präsentiert hat.". Gyan, geboren in Tampa/Florida, unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
Bis zum Start des Trainingslagers am 12. Juli möchte Wagner auch die letzte noch offene Position besetzt haben. "Wir werden noch einen Stürmer verpflichten", bestätigte er. Heißt: Von den drei Testspielern, die neben Gyau am Sonntag in Lünen zum Einsatz gekommen sind, wird vorerst keiner verpflichtet.
Interessant, was Sie hier lesen? Neues rund um den BVB gibt's auch als Mail

Mit unserem kostenlosen Newsletter »BVB-Extra« bekommen Sie nach jedem BVB-Spiel alle Infos zur Begegnung. Hier anmelden und Newsletter auswählen!

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    30. Juni 2014, 17:36 Uhr
    Aktualisiert:
    1. Juli 2014, 12:13 Uhr
2 KOMMENTARE
01.07.2014 12:13

Gyau

Danke für den Hinweis!

01.07.2014 10:53

Schlecht recherchiert

Gyau wurde vor 1,5 Jahren nach St. Pauli verliehen, nicht letzten Winter. Die Aussage "6 Monate später Transfer perfekt" ist also Humbug.

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 5 x 10?