Unter uns

Ufos über der Nordstadt

Die Nordstadt ist der internationalste Stadtteil Dortmunds - und der perfekte Ort für eine Alienlandung. Findet zumindest Holga Rosen. Der Dortmunder Kinobetreiber und Karikaturist zeigt in einem Kurzfilm, wie das aussehen könnte - inklusive Raumschiffen über dem Hafenamt. mehr...

Tschüss Schule 2014
Problemviertel
Dortmund
Wetter in Dortmund
DIGITALE ANZEIGEN
HEUTE IN DEN RUHR NACHRICHTEN
Heute in den Ruhr Nachrichten
Jetzt eZeitung Probe lesen
ABSTIMMUNG
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Die Redaktion auf Twitter

Veranstaltungstipps für Dortmund
Stadtentwicklung
Kulturzentrum
BVB-Handball-Frauen
SPORTTABELLEN

Auf welchem Platz steht Ihr Verein? Wie hat die Konkurrenz gespielt? Von Fußball bis Hockey, von der Bundes- bis zur Kreisliga: Alle Tabellen und Ergebnisse

Anzeige
Dortmunder Bilder des Tages
Bei der Probe zu Xin Peng Wangs Ballett "Zauberberg" tanzen die Paare vor einem sich drehenden Eisberg im Schneesturm. Kostüme, Bühnenbild, Videos und Lichtstimmungen fehlen hier noch, werden später aber die besondere Atmosphäre des "Zauberbergs" vermitteln. Das Ballett nach Thomas Manns Roman "Zauberberg" ist ab dem 8. November im Opernhaus Dortmund zu sehen.

Bei der Probe zu Xin Peng Wangs Ballett "Zauberberg" tanzen die Paare vor einem sich drehenden Eisberg im Schneesturm. Kostüme, Bühnenbild, Videos und Lichtstimmungen fehlen hier noch, werden später aber die besondere Atmosphäre des "Zauberbergs" vermitteln. Das Ballett nach Thomas Manns Roman "Zauberberg" ist ab dem 8. November im Opernhaus Dortmund zu sehen. (Foto: Oliver Schaper)