Ruhr Nachrichten - Alle aktuellen News und Ereignisse | RN

In NRW ist der erste Patient an dem Coronavirus erkrankt. Der 40-Jährige befindet sich in einem kritischen Zustand und stammt aus dem Kreis Heinsberg. Kitas und Schulen bleiben dort geschlossen.

Die Bilder aus dem Dortmunder Stadion gingen mal wieder um die Welt: BVB-Ultras verraten, wie viel Geld in ihren riesigen Choreos steckt. Bis auf den Cent genau haben sie’s aufgeschlüsselt. Von Kevin Kindel

Regionales

Bereits am Dienstag hatten Umweltaktivisten das umstrittene Kohlekraftwerk Datteln 4 besetzt. Am Mittwoch (26. Februar) haben sie den Protest mit einer neuen Aktion fortgesetzt.

An Aschermittwoch müssen sich die Menschen in NRW auf Glätte und Schnee einstellen. Besondere Vorsicht ist im Ruhrgebiet und im Rheinland geboten. Auch am Donnerstag besteht Gefahr.

Aus aller Welt

Mit seinem Urteil zur Sterbehilfe stößt das Bundesverfassungsgericht die Tür für eine Liberalisierung weit auf. Jeder habe das Recht, Angebote von Dritten in Anspruch zu nehmen.

Ein 12-jähriges Mädchen ist in Rostock beim Klauen erwischt worden. Die Polizei führte einen Alkoholtest bei dem Kind durch. Dabei wurde ein Wert von 1,1 Promille festgestellt.

Bisher hatte Wirtschaftsminister Altmaier 1000 Meter Abstand von Windrädern zur nächsten Siedlung geplant - wofür er viel Kritik geerntet hatte. Nun will er auf diese Regelung verzichten.

Wetter
Anzeige

Der Weg in die Arbeitswelt

In unserem Ausbildungsreport gibt es jede Menge Informationen rund um einen gelungenen Start in den Beruf. Wir stellen Ausbildungsberufe vor und geben Tipps zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch.

Leben
Dortmund
Mehr Unfälle aber weniger Verletzte: Polizei nennt Ursachen für Dortmund
Ruhr Nachrichten Verkehrsstatistik

Mehr Unfälle aber weniger Verletzte: Polizei nennt Ursachen für Dortmund Von Marie Ahlers

Diesen Tag hat Helmut Feldmann lange herbeigesehnt. Denn der 73-jährige Dortmunder möchte nicht qualvoll ersticken, sondern selbstbestimmt sterben. Das Bundesverfassungsgericht gibt ihm Recht.

Autofahrer müssen in den nächsten Tagen mit Behinderungen auf der B236 rechnen. Gesperrt wird unter anderem das Kreuz mit der B1. Aber auch weitere zentrale Verbindungen sind betroffen.

Nach zwei Supermarkt-Überfällen in Dortmund und Lünen steht einer der mutmaßlichen Täter vor Gericht. Beide Taten liegen schon lange zurück. Der Mann sitzt bereits in Haft. Von Martin von Braunschweig

Das Döner-Reinheitsgebot kann Imbiss-Besitzern Probleme bereiten, mit einem Trick umgeht der Techno-Club Tresor West die Sperrstunde und: Dann schließt das Mongo's im Kreuzviertel. Von Philipp Thießen

Seit acht Monaten kann man in Dortmund E-Scooter leihen – für die Polizei ein großes Problem. Warum, verrät der neue Verkehrsbericht – und auch eine weitere dramatische Entwicklung. Von Marie Ahlers

Lokalsport
KREISLIGA DORTMUND
A1| A2| B1| B2| B3| B4| C1| C2| C3| C4| C5| C6| C7
Umfrage

Wer gewinnt den Aufstiegskampf in der Dortmunder Kreisliga A2?

280 abgegebene Stimmen
Exklusiv für Abonnenten
Borussia Dortmund

Erfolgreiche Wochen liegen hinter BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken, sportlich überzeugen die U17 und U19. Nun spricht Ricken über die Zukunft, den US-Markt und Moukoko. Von David Döring

BVB-Kapitän Marco Reus spricht beim „Brinhoff’s Ballgeflüster“ über ein mögliches Comeback – und viele andere Dinge rund um Borussia Dortmund. Von Tobias Jöhren

Was passiert heute bei Borussia Dortmund? Lesen und hören Sie hier unseren täglichen BVB-Überblick über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage. Von Marvin Hoffmann, Florian Groeger

Sollte der BVB nochmals mit Lukasz Piszczek verlängern?

459 abgegebene Stimmen
Schalke 04