Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gedächtnistrainer Markus Hofmann kommt nach Haltern

Auftritt in der Aula

Beim 15. Halterner Wirtschaftsgespräch vor etwa einem Jahr sorgte er mit seinem Vortrag für Begeisterung im Publikum. Nun kommt er auf Einladung von "Haltern aktiv" zurück in die Seestadt. Markus Hofmann, einer der besten Gedächtnistrainer Europas, wird am 23. September (Mittwoch) zu Gast in Haltern sein. Karten sind ab sofort erhältlich.

HALTERN

, 14.09.2015 / Lesedauer: 2 min
Gedächtnistrainer Markus Hofmann kommt nach Haltern

Gedächtnistrainer Markus Hofmann kommt erneut in die Seestadt.

Besonders die Schüler der neunten Klassen von Joseph-Hennewig-Hauptschule, Alexander-Lebenstein-Realschule und Joseph-König-Gymnasium dürfen sich freuen. Der Experte für Gehirnjogging wird unter dem Motto "Spaß für bessere Noten" einen seiner verblüffend fesselnden Vorträge in der Aula des Schulzentrums halten. Vorgesehen ist die fünfte und sechste Schulstunde.

Am Abend (19.30 Uhr) laden dann die Schulleiter Dagmar Perret, Frank Cremer und Ulrich Wessel die Eltern der Schüler der weiterführenden Schulen und alle interessierten Halterner Bürger in die Aula ein, Hofmanns Fähigkeiten live zu erleben.

Merktechniken

Der Gedächtnistrainer beschäftigte sich schon als Schüler und Student intensiv mit der Frage, wie sich neues Wissen mit möglichst geringem Aufwand aneignen lässt. Wo andere tagelang büffelten oder aufwendige Spickzettel schrieben, konnte er seinen Notenschnitt fürs Studium ohne großen Lernstress in wenigen Wochen deutlich verbessern - dank spezieller Merktechniken. Doch erst im Berufsleben, als Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, entdeckte er, wie wertvoll mentale Fitness für jeden Einzelnen sein kann und wie vielfältig sich das Gedächtnis aktivieren lässt. Dies war der Ausgangspunkt zu einer beeindruckenden Karriere.

TV-Auftritt

Heute versteht es Markus Hofmann, tausende Menschen aus dem Stegreif zu unglaublichen Gedächtnisleistungen zu führen. Weil er wertvolles Wissen nicht nur unterhaltsam präsentiert, sondern auch für jeden sofort nutzbar macht. Einer breiten Öffentlichkeit ist er bekannt geworden durch einen Auftritt bei "Wetten, dass..?" und durch das Experten-Forum "Die Erfolgsmacher" im Nachrichtenmagazin Focus. 

Der Kartenvorverkauf startet am Montag (14. September). Erhältlich sind die Karten bei der Stadtagentur (Altes Rathaus), der Volksbank (Filiale Merschstraße) und der Hauptstelle der Sparkasse (Koeppstraße). Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person. Ein möglicher Erlös der Veranstaltung kommt den Schulen zugute.

Lesen Sie jetzt