Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Buchkritik

Lars Simon: „Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen“

Ist das nun ein Krimi oder ein Fantasy-Roman? Eher Letzteres, ein Harry Potter für erwachsene Krimifreunde, möchte man meinen, wenn man das Buch „Lennart Malmkvist“ von Lars Simon gelesen hat.

Lars Simon: „Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen“

Es ist der zweite Band der Reihe mit Malmkvist, der das Zauberhandwerk mal recht, mal schlecht beherrscht und seinem sprechenden Mops Bölthorn. Diesmal macht sich das Gespann auf die Suche nach einem Museumsdirektor und gerät immer tiefer in eine Zauberwelt.

Witz hat das Buch und am Schluss auch Spannung. Aber man muss Fantasy-Fan sein, Krimi-Fan und Hundefreund zu sein, reicht nicht.

Lars Simon: Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen, 320 S., dtv, 9,95 Euro, ISBN 978-3-4232-1704-0.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Festival „Klangvokal“

Verdi-Oper wird ein Fest der schönen Stimmen

Dortmund Verdis frühe Oper „Giovanna D’Arco“ erklingt am Sonntag (27.5.) in einer konzertanten Aufführung beim Festival Klangvokal im Konzerthaus Dortmund. Sopran-Star Marina Rebeka erzählt im Interview, warum die Oper so besonders ist.mehr...

Buchkritik

Donna Leon: „Heimliche Versuchung“

Kein Toter, kein Mord, aber Brunetti ermittelt trotzdem. Im 27. Fall der Reihe fordert Donna Leon die Leser mit einer Geschichte auf sehr verschlungenen Wegen heraus.mehr...

Kunstmesse Car

Die Car vernetzt Künstler aus Essen und Fernost

Essen Sie gilt als größte Kunstmesse des Ruhrgebiets. Neben Ruhrkunst sind Galerien aus der ganzen Welt vertreten, denn Ziel der Messe ist vor allem, zu vernetzen. Dafür steht auch eine große Neoninstallation.mehr...