Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Tennis

2. Liga: Dorstener TC nimmt Aufstiegsrecht wahr

DORSTEN Der Dorstener Tennisclub wird in der kommenden Sommersaison in der 2. Tennis-Point Bundesliga spielen. Am vergangenen Wochenende gab der Vorstand nach zahlreichen Gesprächen mit Sponsoren und Spielern grünes Licht für den Aufstieg.

2. Liga: Dorstener TC nimmt Aufstiegsrecht wahr

Pat Ganet und seine Teamkollegen vom Dorstener TC spielen kommende Saison in der 2. Bundesliga.

Der DTC hatte sich als Zweitplatzierter der Regionalliga für den Aufstieg in die nationale Zweitklassigkeit hinter dem TC BW Halle II qualifiziert. Da der frischgebackene Deutsche Meister bereits mit der 1. Mannschaft in der Bundesliga spielt, durfte die Reserve nicht aufsteigen. Dorsten rückt nun nach.

Als die Nachricht am Wochenende durchsickerte, ging ein spürbares Aufatmen durch den Club. Bis zuletzt stand auf der Kippe, ob der Dorstener TC den Aufstieg wahrnimmt. Vor allem die unattraktiven Freitagsspiele um 13 Uhr waren dem Vorstand ein Dorn im Auge, doch am Ende überwog die sportliche Attraktivität der zweiten Bundesliga. "Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Nach vielen Rücksprachen mit Sponsoren und Spielern sind wir aber zu dem Schluss gekommen, dass wir das Abenteuer angehen wollen. Unsere Jungs haben sich das ganz einfach verdient", sagte Kapitän Marcel Schröder am Montag.  

Orte:

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

BG Dorsten verliert Test gegen Schalke

DORSTEN Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.mehr...

Fußball

SV Schermbeck muss schnell umschalten

SCHERMBECK Mit der Reserve des SV Rödinghausen kommt ein weiteres Top-Team in die Volksbank-Arena. Am Sonntag stellt der SV Schermbeck schon einmal die Weichen für die kommenden Wochen.mehr...

Tennis

Linda Puppendahl holt erste Weltranglistenpunkte

DEUTEN Linda Puppendahl vom Tennisclub Deuten wird die vergangenen zwei Wochen in der türkischen Urlaubsmetropole Antalya so schnell nicht vergessen. Nach einer krankheitsbedingt verkorksten ersten Woche sicherte sich die 17-Jährige beim zweiten 15 000-Dollar-Weltranglistenturnier ihren ersten Punkt für die Damen-Weltrangliste.mehr...

Fußball

Deuten und Wulfen haben Personalprobleme

DEUTEN / WULFEN Auf Reisen gehen die heimischen Bezirksligisten aus Deuten und Wulfen an diesem Sonntag wieder. Beide können auf große Mannschaftsbusse verzichten, denn die Personaldecke ist bei beiden äußerst dünn.mehr...