Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

2:2 in der 90. Minute - FCN gibt Sieg aus der Hand

FC Nordkirchen

Gerecht war das Endergebnis von 2:2 schon - im Spiel zwischen den Fußball-Bezirksligisten FC Nordkirchen und VfL Kamen. Allerdings: Die Gastgeber mussten sich schon ärgern. Denn der Ausgleich fiel erst in der 90. Minute.

NORDKIRCHEN

von Von Daniel Schlecht

, 29.08.2010

In einem mauen Fußballspiel, das sich dem tristen Wetter anpasste, gab es vor der Pause nur wenige Chancen. Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber dann wie aus dem Nichts in Führung. Nahe der Mittellinie wurde Matthias Baer unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß beförderte Heiko Ueding in den Strafraum, wo Christoph Wisse am höchsten stieg und zur Führung einköpfte. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter mau, aber es fielen mehr Tore. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste den verdienten Ausgleich. Heiko Ueding agierte als letzter Mann zu nachlässig und vertendelte das Leder an einen heraneilenden Kamener Stürmer, der sich die Chance nicht nehmen ließ.

In der 79. Spielminute hatte Kamen dann die Führung auf dem Fuß, doch nach einer Freistoßflanke verpassten in der Mitte zwei Angreifer den Ball nur knapp. Besser machte es der FC Nordkirchen dann fünf Minuten vor dem Ende. Eine Freistoßflanke von Sebastian Hänsel segelte in den Strafraum, wo dann der Ball von einem Kamener Abwehrspieler aus ins eigene Tor gelenkt wurde. Es wurde aber nichts aus dem Nordkirchener Sieg, denn in der 90. Spielminute kamen die Gäste zum Ausgleich. Bei dem Kopfballtreffer hatte die FCN-Abwehr allerdings nicht ganz so wach ausgesehen.

Frömbsdorff - Wisse, Venneker, Baer, Jaber, Moltrecht, Ueding (82. Daniel Eroglu), Hänsel, Thomas Eroglu (87. Höning), Torlop, Jung.

1:0 Wisse (42.), 1:1 (54.), 2:1 Eigentor (85.), 2:2 (90.)

Lesen Sie jetzt