31:34 - HSG-Testspiel in Oberaden stand unter keinem guten Stern
Handball-Testspiel
Unter keinem guten Stern stand das kurzfristig ausgemachte Testspiel des Handball-Verbandsligisten HSG Schwerte-Westhofen beim SuS Oberaden. Gleich vier Schwerter Spieler gingen verletzt oder zumindest angeschlagen aus dem Spiel hervor, das die Schwerter mit 31:34 (14:14) verloren.
SuS Oberaden - HSG Schwerte-Westhofen 34:31 (14:14) So musste Torwart Sebastian Emde seinen Platz zwischen den Pfosten mit einer lädierten Schulter räumen. Der andere Keeper, Neuzugang Börge Klepping, war schon zuvor mit einer Fingerverletzung ausgeschieden, ging dann aber in der Schlussphase wieder ins Gehäuse.
Gar nicht gut sah die Knieverletzung aus, die sich Alexander Nickolay bei einem Zusammenprall zuzog. Für Nickolay sprang dann der aus der aus der "Zweiten" aufgerückte Cedric Matzat in die Bresche, der sich zu allem Überfluss eine Platzwunde am Kinn zuzog.Niederlage nicht überbewerten
Handball gespielt wurde aber auch. Die Schwerter legten einen guten Start hin und gingen - gestützt auf eine gute Deckungsarbeit - mit 7:2 in Führung. Doch Oberaden holte Tor für Tor auf und hatte zur Halbzeit den Ausgleich geschafft.
Nach dem Wechsel gerieten die Harbach-Schützlinge schnell mit zwei, drei Toren in Rückstand und rannten diesem bis zum Schlusspfiff hinterher. "Von einigen Spielern hätte ich etwas mehr erwartet", lautete das Fazit von Trainer Harbach, der die Niederlage aber auch nicht überbewerten wollte - erst recht nicht vor dem Hintergrund, dass nicht weniger als acht Spieler aus Urlaubsgründen fehlten.TEAM UND TORE Schwerte-Westhofen: Sebastian Emde, Börge Klepping - Sebastian Reiling, Simon Reininghaus, Cedric Matzat, Peter Hengstenberg, Niclas Kohl, Dennis Kleppe, Jan Sczimarowski, Alexander Nickolay, Tarek Alissa.