Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Basketball-Landesliga

81:57-Sieg - versöhnlicher Saisonabschluss für STS

SCHWERTE Die Schwerter TS beendet die Saison doch noch auf dem fünften Tabellenplatz. Nach drei Niederlagen in Folge verabschiedeten sich Schwertes Korbjäger mit einem 81:57-Sieg in Langendreer - ein versöhnlicher Saisonabschluss.

"Ende gut, alles gut", sagte Trainer Klaus Tschorn und hatte allen Grund zur Zufriedenheit. Denn die STS wird doch noch Fünfter in der Abschlusstabelle, weil sie als strahlender Sieger des direkten Vergleiches unter vier punktgleichen Mannschaften hervorgeht - und das mit der schlechtesten Korbdifferenz. Doch dafür musste beim Bochumer Vorstadtclub noch einmal ein Kraftakt her. "Das war eine richtig ordentliche Leistung. Die Mannschaft hat es auch gewollt", so Tschorn. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, am Ende mit leichten Vorteilen für die STS. "Was uns im letzten Spiel gefehlt hat, war jetzt wieder da", erkannte Tschorn und meinte damit die Trefferquote von Außen. Nicolas Jung meldete sich mit 19 Punkten in der ersten Hälfte eindrucksvoll zurück. Insgesamt zählte Tschorn 54 Punkte seiner Flügel- und Aufbauspieler - fast dreimal so viele wie bei der Schüren-Pleite.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Wahl zum Sport-Ass 2017

Wille und Motivation

Schwerte. Fünf Spiele, fünf Siege: Mit der perfekten Bilanz gelang den Herren 30 des TC Rot-Weiß Schwerte 2017 der Aufstieg in die Westfalenliga. Das Team steht zur Wahl zum Sport-Ass 2017.mehr...

Handball-Landesliga

Trainer Kai Henning verlässt die HSG Schwerte/Westhofen

Schwerte. Sieben Niederlagen am Stück waren zu viel: Kai Henning ist am Montag von seinem Trainerposten beim abstiegsbedrohten Handball-Landesligisten HSG Schwerte/Westhofen zurückgetreten. Bis zum Ende der Saison 2017/18 übernimmt bei der HSG ein alter Bekannter. Und Henning zieht es zu einem ebenfalls kriselnden Klub.mehr...

Wahl zum Sport-Ass 2017

Zu gut für die Bezirksliga

Schwerte. Zwei Jahre nach dem Aufstieg aus der Kreisliga ging es im vergangenen Jahr für die Handballer der HVE Villigst-Ergste wieder eine Liga nach oben. Das Team ist in der Landesliga angekommen und steht zur Wahl zum Sport-Ass 2017.mehr...

Olympia

Erline Nolte erfüllt sich mit den Winterspielen ihren Lebenstraum

St. moritz. Erline Nolte krönt ihre Karriere als Bobanschieberin mit der Teilnahme an den Olympischen Winterspielen im nächsten Monat. Dabei musste sie noch im vergangenen Jahr ans Aufhören denken.mehr...

Handball-Landesliga

HVE Villigst-Ergste feiert umkämpften 24:21-Derbysieg

Schwerte Ein spannendes Spiel hatten die Trainer beider Seiten vor dem Landesliga-Lokalduell prognostiziert. So kam es dann auch – mit dem bitteren Ende aus Sicht der HSG Schwerte/Westhofen.mehr...