Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ab dieser Saison gilt der elektronische Spielbericht

Fußball

Stift und Zettel gehören ab sofort auch im Fußball der Vergangenheit an. Mit Beginn dieser Saison werden alle Spielberichte elektronisch ausgefüllt. Was in den Profiligen schon seit der Saison 2004/2005 zum Alltag gehört, wird jetzt also auch in den untersten Klassen eingeführt. Dabei werden die Spielberichte aller überkreislichen Partien im Senioren- und Jugendbereich online erstellt.

KREISGEBIET

von Von Michael Gössing

, 19.08.2010
Ab dieser Saison gilt der elektronische Spielbericht

Ziel des Ganzen ist es, die Berichte fehlerfreier zu machen und sowohl die Zusammenarbeit zwischen Verein und Verband als auch die Berichterstattung einfacher zu gestalten. Der Online-Spielbericht kann schon vorab von Heim- und Gastverein im eigenen Wohnzimmer erstellt werden. Die Aufstellung kann somit schon vor Spielbeginn veröffentlicht werden.

Außerdem ist er direkt mit der Passstelle und der Sportgerichtsbarkeit vernetzt, sodass keine gesperrten oder noch nicht spielberechtigten Akteure mehr auf dem Spielberichtsbogen auftauchen können. Den Vereinen bleiben somit in Zukunft Ordnungsstrafen und Punktabzüge erspart.

Lesen Sie jetzt