Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

BG-Herren tauschen Darren Stackhouse gegen Mike Parker

/

Dorsten Darren Stackhouse Mike Parker Die BG Dorsten hat den vierwöchigen Probevertrag mit (Foto oben) nicht verlängert. Dafür kehrt (Foto unten) zur BG zurück.

"Stackhouse ist ein reiner Forwardspieler (Position 4), wo wir aber mit Cogsdell, Neugebauer, Lask, Budde und Spettmann schon ausreichend Spieler zur Verfügung haben", heißt es in der Presserklärung von Teammanager Thomas Herrmann: "Stackhouse hat eindeutig in der Zone, am Brett und in der Defense seine Qualitäten. Er ist unstreitig menschlich korrekt und ein tadelloser Sportsmann und hat die Entscheidung mit absolutem Verständnis aufgenommen. Er wird nun beim TV Werne sein Glück versuchen, die ihn gerne in den nächsten Wochen testen wollen, da diese Position dort vakant ist und Ivo Krivokapic wegen seines Visums zunächst einmal in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung steht."

Die vakante Position auf der Position 3 wird bei der BG von Mike Parker eingenommen, der bereits2004/2005 in der 1. Regionalliga für die BG spielte und dabei im Schnitt 23,6 Punkte erzielte. 2006 spielte Parker in Litauen beim Zweitligisten Pasvalys, wo er auch zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Ein weiteres Engagement in Litauen schlug er aber aus, da er sich in dem Land nicht rundum wohl fühlte.

Am Sonntag telefonierte Thomas Herrmann dann mit Parker und der willigte ein, noch einmal das Dorstener Trikot überzustreifen.

Parker wird am Donnerstag ín Dorsten eintreffen, wo er seinen Freund Carlos Cogsdell wieder treffen wird, mit dem er bereits in den USA zusammen auf Korbjagd ging.

Zur Jahreshauptversammlung lädt die BG ihre Mitglieder am kommenden Sonntag, 11. November, um 11 Uhr ins Vereinsheim an der Juliushalle ein.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Rudern

Der nächste Härtetest für Dorstens Topruderer

DORSTEN ei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften stehen Dorstens Topruderer am Wochenende auf dem Essener Baldeneysee vor dem nächsten Härtetest. Die Dorstener „Flottille“ ist allerdings erneut überschaubar.mehr...

Fußball

Alles andere als einfach

DEUTEN / WULFEN Der Tabellenzweite ist beim Zehnten Favorit. Und der Abstiegskandidat kann gegen den Spitzenreiter ohne Druck aufspielen. So ließen sich die Spiele des SV Rot-Weiß Deuten und des SC Blau-Weiß Wulfen an diesem Sonntag beschreiben. Doch so einfach ist die Sache ganz und gar nicht.mehr...

RW Deuten gewinnt in Unterzahl gegen die Reserve des TuS Haltern

Siegtreffer fiel erst kurz vor dem Abpfiff

Deuten FUSSBALL: Die Bezirksliga-Fußballer des SV RW Deuten gewannen mit einem Mann weniger glücklich gegen die Reserve des TuS Haltern.mehr...

Fußball

Deuten muss zum letzten Mal „englisch“ ran

DEUTEN Es ist womöglich die letzte englische Woche für den SV Rot-Weiß Deuten, und an ihrem Ende könnten die Rot-Weißen auf Platz zwei der Bezirksliga 11 stehen. Gegen den TuS Haltern II bestreiten sie heute das letzte noch ausstehende Nachholspiel und könnten mit einem Dreier am FC Marl vorbeiziehen.mehr...