Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bahnengolf: Udo Sternemann verteidigt Titel

CASTROP-RAUXEL Udo Sternemann, Vorsitzender des BGSV Castrop-Rauxel darf sich weiterhin Westdeutscher Meister der Senioren (Altersklasse 1) im Bahengolf nennen. Mit der besten Turnierleistung von 86 Schlägen konnte Sternemann seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

von Von Florian Kopshoff

, 12.08.2008
Bahnengolf: Udo Sternemann verteidigt Titel

Udo Sternemann verteidigte den Titel des Westdeutschen Meisters der Senioren im Bahnengolf.

Auf einer anspruchsvollen Anlage in Köln traten rund 80 Bahnengolfer an, um die Titel auszuspielen. Für den BGSV hatten sich Thomas Bahr und Daniel Mahr (Herren-Klasse) und neben Sternemann auch Willi Hettrich (Senioren, AK 1) qualifiziert. Sternemann setzte sich am ersten Turniertag an die Spitze des 15-köpfigen Feldes seiner Altersklasse. Da der zweite Spieltag wegen Dauerregens abgesagt werden musste, hatte der Europastädter damit bereits den Sieg in der Tasche. Hettrich (100 Schlag) belegte den achten Rang. Die Herren-Spieler Bahr und Maar kamen mit 98 und 104 Schlägen nicht in die vorderen Ränge. In der Teamwertung konnten die Castrop-Rauxeler allerdings mit einem unerwartet zweiten Platz überraschen (388). Nur die Bundesliga-Mannschaft aus Kerpen (368) blieb vor dem BGSV. Das Kölner Heimteam blieb jedoch hinter dem Gast aus der Europastadt auf Rang drei.

Lesen Sie jetzt