Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Barop ist für die STS eine echte Herausforderung

Basketball: Landesliga

Den Landesliga-Basketballer der Schwerter TS steht das nächste Heimspiel ins Haus - und mit dem TVE Barop 2 erwarten die Schwerter keinen einfachen Gegner. Denn Barop hat in der laufenden Saison erst ein Spiel verloren und steht auf Rang drei - weit entfernt von den Schwertern, die sieglos am Ende der Tabelle zu finden sind.

SCHWERTE

von Fabienne Aust

, 06.11.2014
Barop ist für die STS eine echte Herausforderung

Basketball: Landesliga Schwerter TS - TVE Barop 2 Samstag 18 Uhr (Sporthalle Gänsewinkel) Trainer Dietmar Bauer erwartet, dass Barop eine harte Zonen-Pressdeckung spielen wird, um das Schwerter Spiel zu stören. Gerade für die jungen Spieler der STS dürfte es eine Herausforderung werden, mit diesem Druck im Angriff umzugehen. Und auch in der Defensive wird es nicht leicht werden. Barop hat mit Max Winter einen der besten Center der Liga - diesen unter Kontrolle zu bekommen, wird die Hauptaufgabe der Schwerter sein. "Wir sind ganz klarer Außenseiter. Aber wir müssen unsere Chancen nutzten, um uns möglichst gut aus der Affäre zu ziehen", sagt Trainer Bauer.

Nachholtermin für Kaiserau-Spiel 
Für das am vergangenen Samstag wegen einer defekten Korbanlage ausgefallene Spiel der STS beim TVG Kaiserau gibt es einen Nachholtermin. Gespielt wird am Montag, 17. November, um 20.30 Uhr.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt