Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Basketball: BG Lünen in Emsdetten

LÜNEN Zu Gast beim Bezirksligisten und Landesliga-Absteiger Emsdetten steht für den Landesligisten BG Lünen das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Plan.

von Von Isabelle Kopineck

, 29.08.2008
Basketball: BG Lünen in Emsdetten

WBV-Pokal 1. Runde

TV Emsdetten - BG Lünen (Sonntag, 31. August, 18 Uhr)

Auch wenn der TV eine Klasse unter den Lünern spielt, weiß Kapitän Martin Werthschulte, dass die Partie nicht einfach wird. Und er legt nach: "Wir fahren trotzdem hin, um zu gewinnen. Auch wenn wir keine großen Ambitionen im Pokal haben." Denn das Ziel ist nicht mehr als die zweite oder dritte Runde. Spätestens gegen die "dicken Brocken" aus der Regionalliga, die dann kommen, dürfte keine Chance mehr bestehen.

Ohne Trainer

Werthschulte vertritt am Samstag am Spielfeldrand noch einmal Trainer Holger Schmälzger, der im Urlaub ist, um dann frisch mit seinem Team in die neue Saison zu starten. Neben Werthschulte, der sich nach einer Verletzung an der Achillessehne schonen will, fehlen Christian Rost und Christian Menke. Beide sind zurzeit noch im Urlaub.

Am 6. September beginnen die Meisterschaftsspiele. Am ersten Spieltag erwartet die BG dann zu Hause die zweite Mannschaft der Bochumer AstroStars um 19 Uhr.

Lesen Sie jetzt