Basketball: STS-Teams in der Siegerspur
SCHWERTE Die U16 hat gewonnen. Die U20 auch. Die Basketball-Junioren der STS waren gut drauf. Wobei sich die U20 gegen Lünen einen echten Krimi lieferte. Die Spiele im Überblick.
SCHWERTE Die U16 hat gewonnen. Die U20 auch. Die Basketball-Junioren der STS waren gut drauf. Wobei sich die U20 gegen Lünen einen echten Krimi lieferte. Die Spiele im Überblick.
U20 männlich - Schwerter TS - BG Lünen 78:75 - In einem wahren Basketball-Krimi musste die Schwerter U20 enorme Kraft aufbringen, um die starken Lüner zu besiegen. Die Schwerter begannen unkonzentriert und gaben das erste Viertel mit 9:17 ab. Doch mit dem Einsatz des verspätet eingetroffenen Centers Tim Klenke nahm das Turnerschaft-Team den Kampf an und starteten eine Aufholjagd.
In den Schlussminuten wurde es nochmal richtig spannend, doch letztlich fand die kämpferische Partie mit hohem Einsatz ein erfolgreiches Ende für das STS-Team.
Schwerter TS: Flenner (5), Gockel (3), Grobe (12), Hüser; Jamnig (16), Jung (15), Kay, Klenke (27), Köppen, Pöpsel, Tschorn, Weber.
U16 männlich - Schwerter TS - TV Unna 89:70 (47:38) - Mit der Schwerter U16-Mannschaft ist im Kampf um die Kreismeisterschaft zu rechnen. Den Mitkonkurrenten aus Unna wiesen die Schwerter in die Schranken und schlossen zum Tabellenzweiten TuS Hamm auf.
Gegen Unna ging es für das Team des Trainergespanns Klenke/Jung überraschend gut los. 7:0 stand es, ehe der Gegner zum ersten Korberfolg kam. Beide Mannschaften gingen kampfbetont zu Werke, die Schwerter waren jedoch deutlich effizienter, so dass sie zur Halbzeit mit 47:38 in Führung lagen.
Diesen Vorsprung konnte die Turnerschaft, geführt von Benno Schroeder, nach dem Wechsel kontinuierlich ausbauen.
Schwerter TS : Bantzos (10), Eickelmann (16), Hömberg (40), Kleinert (11), Kleipstieß (4), Schroeder (2), Schumacher (6).