Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Tanzen

Caro Lecher ist Deutsche Vizemeisterin

DORSTEN Bei den Deutschen Meisterschaften im Showdance durfte sich die Altendorferin Caroline Lecher am vergangenen Wochenende in Halle an der Saale über einen zweiten Platz freuen.

Caro Lecher ist Deutsche Vizemeisterin

Themen aus der griechischen Mythologie vertanzen PerSe! in ihrer Choreographie »Divine«.

Die 14-jährige Dorstenerin ging mit der Formation PerSe! für die DJK Germania Lenkerbeck in der „Königsklasse“ der Formationen Adults 1. Bundesliga. Die Marler tanzten sich mit ihrer Choreographie „Divine“ und der Umsetzung griechischer Mythologie über mehrere Qualifikationsrunden bis ins Große Finale vor. Dort werteten die sieben Richter sie auf Platz zwei hinter den alten Rivalen aus Bergisch Gladbach, den PerSe! in diesem Jahr bei der Weltmeisterschaft in Prag noch hinter sich gelassen hatten.

Trotz der verpassten Deutschen Meisterschaft überwog aber die Freude über Platz zwei. „Natürlich wären wir gerne Erster geworden, aber diesmal war Bergisch Gladbach einfach besser. Da gab es nichts zu deuteln“, erklärte Caroline Lecher ohne Neid auf die Konkurrenz.

Mit dem zweiten Platz haben sich PerSe! aber immerhin auch für die Weltmeisterschaften des nächsten Jahres qualifiziert, die in Riesa bei Dresden stattfinden wird. Zunächst steht für Caroline Lecher und ihre Formationskollegen erst einmal ein Heimspiel an. Beim Deutschland Cup tanzen sie am Samstag, 15. November, im Theater Marl vor großer Kulisse und haben sich natürlich ein klares Ziel gesetzt: „Wir wollen den Pottholen und Erster werden!“, sagt Caroline.

Orte:

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

BG Dorsten verliert Test gegen Schalke

DORSTEN Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.mehr...

Fußball

SV Schermbeck muss schnell umschalten

SCHERMBECK Mit der Reserve des SV Rödinghausen kommt ein weiteres Top-Team in die Volksbank-Arena. Am Sonntag stellt der SV Schermbeck schon einmal die Weichen für die kommenden Wochen.mehr...

Tennis

Linda Puppendahl holt erste Weltranglistenpunkte

DEUTEN Linda Puppendahl vom Tennisclub Deuten wird die vergangenen zwei Wochen in der türkischen Urlaubsmetropole Antalya so schnell nicht vergessen. Nach einer krankheitsbedingt verkorksten ersten Woche sicherte sich die 17-Jährige beim zweiten 15 000-Dollar-Weltranglistenturnier ihren ersten Punkt für die Damen-Weltrangliste.mehr...

Fußball

Deuten und Wulfen haben Personalprobleme

DEUTEN / WULFEN Auf Reisen gehen die heimischen Bezirksligisten aus Deuten und Wulfen an diesem Sonntag wieder. Beide können auf große Mannschaftsbusse verzichten, denn die Personaldecke ist bei beiden äußerst dünn.mehr...