Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Die Spiele vom Wochenende

Fußball-Kreisliga A

Die Partien der Kreisliga A Herne vom 21./22. August 2010 im Überblick.

CASTROP-RAUXEL

von Von Philip Wihler

, 20.08.2010
Die Spiele vom Wochenende

SG Herne - SV Yeni Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A gastiert der SV Yeni Genclik bei der SG Herne. Nach der Auktaktpleite - Yeni verlor mit 2:3 gegen den SC Constantin Herne - gelobt Trainer Peter Wach Besserung im anstehenden Spiel: "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und im Training hart daran gearbeitet, um diese im nächsten Spiel abzustellen." Personell muss Wach gleich auf mehrere Spieler verzichten. Neben Dominik Fritsch, werden auch Julian Theiler, Özkan Dalic und André Zientek nicht zur Verfügung stehen. SC Constantin - FC Frohlinde Nach dem 4:1-Auftaktsieg gegen die Victoria Habinghorst, hofft FCF-Coach Sigi Schanneck auf einen erneuten Punkterfolg, stapelt allerdings tief: "Ein Unentschieden wäre für uns schon ein Erfolg." Die Spvg Schwerin II empfängt die SF Wanne. Schwerins Spielertrainer Thomas Piel hofft vor heimischer Kulisse auf einen "Dreier". Personell muss Piel bei diesem Vorhaben allerdings auf Christopher Hartwig verzichten, der sich nach einem brutalen Foul im Auftaktspiel bei der Spvg Holsterhausen einen Außenbandabriss im Knie zuzog. Victoria Habinghorst - FC Marokko Herne Aufsteiger Victoria Habinghorst trifft am heimischen Gänsebusch auf den starken FC Marokko Herne. Die Herner konnten am ersten Spieltag den höchsten Sieg in der Liga (5:1 gegen SV Wanne II) verbuchen. Die Habinghorster sind also gewarnt. SG Castrop - Spvgg Horsthausen Die SG Castrop bekommt es mit der Spvg Horsthausen zu tun.

In der Recklinghäuser Kreisliga A Ost gastiert der TuS Henrichenburg beim SW Meckinghoven. Der ambitionierte Konkurrent konnte in seinem ersten Saisonspiel einen 9:1-Sieg feiern.

Lesen Sie jetzt