Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Distanzfahrer Bernd Bootsman ist Deutscher Meister

SELM Bernd Bootsmann ist seit Samstag Deutscher Meister im Distanzfahren. Der Selmer sicherte sich den Titel mit dem Pferd Lady Boszorg in Trendelberg (Hessen). 91 Kilometer musste der 43-Jährige im dazu Sulky zurücklegen.

von Ruhr Nachrichten

, 18.08.2008
Distanzfahrer Bernd Bootsman ist Deutscher Meister

Bernd Bootsmann auf seinem Sulky. Der Selmer durfte jetzt den deutschen Meistertitel feiern.

Dreimal mussten die Teilnehmer eine Pause einlegen, die zur tierärztlichen Untersuchung der Pferde genutzt wurden. Um 7 Uhr startete Bernd Bootsmann. Und als er im Ziel war, musste er noch 25 Minuten bangen. Sein stärkster Mitbewerber war noch auf der Strecke und hatte gute Zwischenzeiten. Doch dann die Erlösung, Bernd Bootsmann war drei Sekunden schneller.

Lesen Sie jetzt