Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Rudern

Dorsten stellt drei Vize-Landesmeister

DORSTEN Bei den Landesmeisterschaften auf dem Otto-Maigler-See in Köln-Hürth am vergangenen Wochenende landeten die Rennruderer des RV Dorsten dreimal auf dem zweiten Platz. Ein Ergebnis, mit dem Aktive und Trainer zufrieden waren.

Dorsten stellt drei Vize-Landesmeister

Der Dorstener Junioren-Mixed-Doppelvierer mit Malte Tewes, Christopher Reinhardt, Carolin Doerfler und Hanna Gabriel holte eine von drei Vize-Landesmeisterschaften.

Die größten Chancen auf den Landesmeistertitel auf der 1000-Meter-Distanz hatte sich in diesem Jahr der Junioren-Mixed-Doppelvierer mit Malte Tewes, Christopher Reinhardt, Carolin Doerfler und Hanna Gabriel ausgerechnet. Den Vorlauf gewannen die Dorstener souverän mit Bestzeit, mussten sich im Finale dann aber dem Boot von Hansa Dortmund geschlagen geben. Auch der Juniorinnen-A-Doppelvierer mit Carolin Doerfler, Hanna Gabriel, Tine Gerling und Isabell Ritlewski kam im Finale auf einen guten zweiten Platz und hatte gegen das Boot aus Münster keine Chance auf den Titel. Zum dritten Mal Zweite wurde Carolin Doerfler im Juniorinnen-A-Einer. Im Vorlauf noch Erste musste sie sich im Sechser-Finale nur der sehr starken Ruderin vom TVK Essen mit einer Bootslänge geschlagen geben.

Aaron Kiersch und Christopher Reinhardt im Einer, Malte Tewes und Aaron Kiersch im B-Junioren-Doppelzweier sowie Malte Tewes und Christopher Reinhardt im A-Junioren-Doppelzweier verpassten mit dritten und vierten Plätzen im Vorlauf die Finalteilnahme.

Orte:
Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

BG Dorsten verliert Test gegen Schalke

DORSTEN Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.mehr...

Fußball

SV Schermbeck muss schnell umschalten

SCHERMBECK Mit der Reserve des SV Rödinghausen kommt ein weiteres Top-Team in die Volksbank-Arena. Am Sonntag stellt der SV Schermbeck schon einmal die Weichen für die kommenden Wochen.mehr...

Tennis

Linda Puppendahl holt erste Weltranglistenpunkte

DEUTEN Linda Puppendahl vom Tennisclub Deuten wird die vergangenen zwei Wochen in der türkischen Urlaubsmetropole Antalya so schnell nicht vergessen. Nach einer krankheitsbedingt verkorksten ersten Woche sicherte sich die 17-Jährige beim zweiten 15 000-Dollar-Weltranglistenturnier ihren ersten Punkt für die Damen-Weltrangliste.mehr...

Fußball

Deuten und Wulfen haben Personalprobleme

DEUTEN / WULFEN Auf Reisen gehen die heimischen Bezirksligisten aus Deuten und Wulfen an diesem Sonntag wieder. Beide können auf große Mannschaftsbusse verzichten, denn die Personaldecke ist bei beiden äußerst dünn.mehr...