Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Basketball

Dorsten unterliegt in Münster knapp

DORSTEN Knapp geschlagen geben mussten sich die Herren der BG Dorsten in der dritten Runde um den Pokal des Westdeutschen Basketball-Verbandes beim Ligakonkurrenten UBC Münster.

Angeschlagen gingen Matt Devine (Verdacht auf Nasenbeinbruch), Andrius Mikutis (Schnittwunde) und Philipp Spettmann – der lediglich zu Kurzeinsätzen kam – in die Partie, so dass BG-Trainer Ivan Rosic nur eingeschränkte Rotationsmöglichkeiten gegen die Mannschaft von UBC-Coach Philipp Kappenstein hatte. Rosic: „Wir haben am Freitag in Hagen leiden müssen. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen, dass sie sich wieder ins Spiel zurückgekämpft hat.“ Aggressiv gingen die Münsteraner Gastgeber besonders in der Defense zu Werke. Und Dorsten sah sich zunächst nicht in der Lage, den Kampf aufzunehmen und Paroli zu bieten. Über 21:13 (10.) setzte sich der UBC so auch bis zur Halbzeitpause auf 54:40 ab. In der zweiten Halbzeit verstärkten beide Teams dann ihre Anstrengungen in der Defense. Das dritte Viertel konnte Dorsten so auch ausgeglichen gestalten, so dass es mit einer 70:54-Führung des UBC ins Schlussviertel ging. Mit einer harten Defense brachte sich die BG dann in den letzten zehn Minuten zurück ins Spiel. Bis auf vier Punkte konnte Dorsten noch einmal verkürzen. Doch zu diesem Zeitpunkt waren Florian Heit und Devine bereits mit Foulhöchstzahl ausgeschieden. Mangels Rotationsmöglichkeiten begannen die Dorstener Kräfte nun mehr und mehr zu schwinden, so dass ein knapper Münsteraner Sieg am Ende nicht zu verhindern war. 

Höfer, Piechotta (2), Boahene (12), Penev (12), Mikutis (25), Tilkiaridis, Jetullahi (10), Devine (6), Spettmann (10), Heit.

Orte:

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

BG Dorsten verliert Test gegen Schalke

DORSTEN Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.mehr...

Fußball

SV Schermbeck muss schnell umschalten

SCHERMBECK Mit der Reserve des SV Rödinghausen kommt ein weiteres Top-Team in die Volksbank-Arena. Am Sonntag stellt der SV Schermbeck schon einmal die Weichen für die kommenden Wochen.mehr...

Tennis

Linda Puppendahl holt erste Weltranglistenpunkte

DEUTEN Linda Puppendahl vom Tennisclub Deuten wird die vergangenen zwei Wochen in der türkischen Urlaubsmetropole Antalya so schnell nicht vergessen. Nach einer krankheitsbedingt verkorksten ersten Woche sicherte sich die 17-Jährige beim zweiten 15 000-Dollar-Weltranglistenturnier ihren ersten Punkt für die Damen-Weltrangliste.mehr...

Fußball

Deuten und Wulfen haben Personalprobleme

DEUTEN / WULFEN Auf Reisen gehen die heimischen Bezirksligisten aus Deuten und Wulfen an diesem Sonntag wieder. Beide können auf große Mannschaftsbusse verzichten, denn die Personaldecke ist bei beiden äußerst dünn.mehr...