Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Leichtathletik

Dorstener schnupperten Mehrkampf-Luft

DORSTEN Zum Ende der Bahn-Saison nutzten einige Leichtathleten der LG Dorsten bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Recklinghausen die Gelegenheit, in Disziplinen zu starten, die sonst nicht zu ihrem Wettkampfprogramm gehören.

Dorstener schnupperten Mehrkampf-Luft

Lea Hebenbrock, Christina Honsel, Betreuerin Julia Köster, Hendrik Hegemann, Marvin Hebenbrock und Lutz Holste (h.v.l.) sowie Liv Müller und Teresa Schulte-Wermlinghoff genossen den Start in ungewohnten Disziplinen.

So bestritten die Mittelstreckenläufer Marvin Hebenbrock, Hendrik Hegemann (DLC) und Lutz Holste erstmals einen Zehnkampf, Hochsprung-Spezialistin Christina Honsel (DLC) trat zusammen mit Lea Hebenbrock zum Siebenkampf an. Einzeltitel gewannen Christina Honsel (wU18, Vier- und Siebenkampf), Liv Müller (W12, Dreikampf), Teresa Schulte-Wermlinghoff (W12, Vierkampf) und Robin Fritsche (M11, 3-Kampf, DLC). Die U14-Mannschaft der LG holte den Mannschaftstitel im Dreikampf mit Liv Müller, Hannah Stöcking, Teresa Schulte-Wermlinghoff, Elina Seidler (DLC) und Klara Hülsmann (DLC). Vizemeister im Kreis wurden Marvin Hebenbrock (U18, Zehnkampf), Hendrik Hegemann (Fünf- und Zehnkampf, U20) und Liv Müller (W12, Vierkampf). Marvin Hebenbrock erreichte im Zehnkampf für einen Mittelstreckler vorzügliche 5127 Punkte. Er sprang bei seinen ersten Bekanntschaften mit dem Glasfieberstab 2,50 m im Stabhochsprung. Die meisten Punkte erreichte er aber über 400 m (51,32 sec, 755 Punkte) und 1500 m (4:17,46 min, 829 Punkte). Auch Hendrik Heemann und Lutz Holste sammelten über 1500 m mit 4:23,11 (784) bzw. 4:32,62 min (727) die meisten Zähler. Die höchste Einzelpunktzahl der Dorstener Starter in einer Einzeldisziplin erzielte Westfalenmeisterin Christina Honsel in ihrer Spezialdisziplin, dem Hochsprung, mit 1,70 m (855 Punkte). Lea Hebenbrock erntete in der gleichen Disziplin mit 1,52 m 644 Zähler.  


Weitere Ergebnisse



W8:


M9:


W9:


W10:


W11:


M12:


W12:


W13:


M14:


W14:


W15:


wU18:


mU18:

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

BG Dorsten verliert Test gegen Schalke

DORSTEN Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.mehr...

Fußball

SV Schermbeck muss schnell umschalten

SCHERMBECK Mit der Reserve des SV Rödinghausen kommt ein weiteres Top-Team in die Volksbank-Arena. Am Sonntag stellt der SV Schermbeck schon einmal die Weichen für die kommenden Wochen.mehr...

Tennis

Linda Puppendahl holt erste Weltranglistenpunkte

DEUTEN Linda Puppendahl vom Tennisclub Deuten wird die vergangenen zwei Wochen in der türkischen Urlaubsmetropole Antalya so schnell nicht vergessen. Nach einer krankheitsbedingt verkorksten ersten Woche sicherte sich die 17-Jährige beim zweiten 15 000-Dollar-Weltranglistenturnier ihren ersten Punkt für die Damen-Weltrangliste.mehr...

Fußball

Deuten und Wulfen haben Personalprobleme

DEUTEN / WULFEN Auf Reisen gehen die heimischen Bezirksligisten aus Deuten und Wulfen an diesem Sonntag wieder. Beide können auf große Mannschaftsbusse verzichten, denn die Personaldecke ist bei beiden äußerst dünn.mehr...