Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

ASC erfüllt die Pflicht spät

DORTMUND Pflicht erfüllt, aber spät! So lautet das Fazit des 4:0-Erfolges über Leithe, mit dem der ASC 09 seine Tabellenführung verteidigt.

ASC erfüllt die Pflicht spät

Miguel Moreira (r.) geht für den ASC auf Torejagd.

Der Knoten platzte in der 53. Minute. Geplatzt wäre wohl Spielertrainer Hannes Wolf auch der Kragen, hätten seine Aplerbecker nicht doch noch den Pflichtsieg dank seines Treffers sowie der von Miguel Moreira (2) und Daniel Weies eingefahren. Über das, was seine Mannschaft in der ersten Hälfte abgeliefert hatte, zeigte sich Wolf "erschüttert".

Keiner will den Ball

In der Tat knüpfte sein ASC an die schwache zweite Hälfte in Hombruch an. "Wir waren dem Schlusslicht Leithe nicht überlegen. Im Mittelfeld wollte keiner den Ball haben."

Mitte der ersten Hälfte, nachdem der Gast sogar zwei gute Möglichkeiten hatte, tauschte Wolf kurzzeitig mit Philipp Mihajlovic die Position, was aber auch keine Besserung brachte.

So blieb es bei drei Möglichkeiten von Ahmet Cosgun (7., Pfosten), Miguel Moreira (39., volley über das Tor) und Mihajlovic (42., 20-Meter-Schuss aus der Drehung an die Latte).

Vorentscheidung

Dann aber besannen sich die Aplerbecker endlich, legten zu. Die Rot-Weißen, die im ersten Durchgang nicht so schlecht spielten wie bei ihren Gastspielen in Hombruch und Eving, konnten dann dem ASC nicht das Wasser reichen. Hannes Wolf verwertete eine Vorarbeit von Philipp Mihajlovic (53.). Fünf Minuten später war dann Miguel Moreira zur Stelle, sein humorloser Volleyschuss nach Flanke von Wolf bedeutete die Vorentscheidung.

Auch am 3:0 war der Spielertrainer beteiligt. Ein Gästeverteidiger legte den spielentscheidenden Akteur elfmeterreich, Daniel Weies verwandelte (62.). Miguel Moreira stellte den Endstand her, der aber auf des Spielertrainers Miene kein Lächeln zauberte. "Wie wir in der ersten Hälfte spielen, macht das keinen Spaß. Immerhin waren wir im zweiten Abschnitt zweikampfstärker."

 ASC: Löster - Hamann (46. Völkel), Buchwald, Weies, Gohr (46. Sievers) - P. Mihajlovic - Cosgun (81. Cuper), M. Mihajlovic - Schiattarella - Moreira, Wolf.

 Tore: 1:0 Wolf (53.), 2:0 Moreira (58.), 3:0 Weies (62., Foulelfmeter), 4:0 Moreira (80.).

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

ASC 09 Dortmund gegen 1. FC Kaan-Marienborn

Hier geht's zum Livestream des Oberliga-Spitzenspiels

Kaan-Marienborn Der Tabellenführer der Oberliga reist zum Tabellenzweiten. Besser wird es nicht! Ein Sieg beim 1. FC Kaan-Marienborn wäre für den ASC 09 Dortmund ein Meilenstein auf dem Weg zum Aufstieg in die Regionalliga. Wir zeigen das Spiel des Dortmunder Oberligisten live und in HD!mehr...

ASC 09 gegen Kaan-Marienborn

Die Mannschaftsteile der Oberliga-Topklubs im Vergleich

DORTMUND Mehr Topspiel geht nicht. Der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga Westfalen, der ASC 09 Dortmund, reist am Sonntag zum Tabellenzweiten FC Kaan-Marienborn. Unser ASC-Experte Alexander Nähle und der ständige Kaan-Begleiter Carsten Loos stellen die einzelnen Mannschaftsteile und die Trainer der beiden Teams vor.mehr...

Brünninghausen verliert 2:3 in Haltern

Enzmann trifft doppelt - BSV Schüren beendet Flaute

HALTERN Leon Enzmann trifft doppelt. Doch Oberligist FC Brünninghausen kassiert beim 2:3 in Haltern die erste Punktspiel-Niederlage nach der Winterpause. In der Landesliga ist der BSV Schüren wieder auf Kurs.mehr...

Luca Nik Armbruster im RN-Talk

Nachwuchsschwimmer: Schön, wenn ich etwas rumkomme

Dortmund Luca Nik Armbruster, Schwimmer der SG Dortmund und zu Deutschlands besten Nachwuchsschwimmer gewählt, spricht im RN-Talk über die Bedeutung dieses Titels, sein erfolgreiches Jahr 2017 und seine Ziele.mehr...

Dortmund Giants mit erfolgreichem Saisonauftakt

Starkes letztes Viertel beendet Niederlagenserie nach zehn Spielen

Dortmund Der Auftakt war zwar noch etwas holprig, er war aber dennoch erfolgreich: Mit einem 29:18 (7:9)-Sieg gegen die Recklinghausen Chargers starteten die Footballer der Giants in die Oberliga-Spielzeit. Zudem beendeten sie am Sonntag im Hoeschpark ihre Durststrecke: Zehn Spiele hatten sie zuvor in Serie verloren. Hier gibt‘s viele Bilder.mehr...

ASC an der Spitze der Oberliga Westfalen

Fünf Gründe für den Aufstieg in die Regionalliga

Dortmund Viel spricht dafür, dass der Fußball-Oberliga-Erste ASC 09 aufsteigt. Sechs Punkte Vorsprung auf den kommenden Gegner Kaan, elf auf Brünninghausen und Haltern. Die ersten beiden steigen auf. Wir nennen fünf Gründe, warum der ASC aufsteigt.mehr...