Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

DTK Rot-Weiß ehrt erfolgreichen Nachwuchs

DORTMUND In festlicher Atmosphäre ehrten DTK Rot-Weiß 98-Klubpräsident Wolfgang Wortelmann sowie die Jugendwarte Sabine Mohnhaupt und Marc Senkbeil die Jungen und Mädchen des Klubs, die sich in diesem Jahr erfolgreich „in Szene setzen“ konnten.

DTK Rot-Weiß ehrt erfolgreichen Nachwuchs

Erfolgreicher Tennis-Nachwuchs beim DTK Rot-Weiß.

Die Kleinkinder Lisa Höltershinken (2.), Julia Zimmler (4.), die in der Endrunde der letzten vier Besten waren sowie Nils Löchterfeld (2.), Ben Wachholz (4.), Alexander Hoppius, Calvin Kuss, Jonas Beyer, die in der Endrunde der letzten besten acht Kleinfeldspieler beim Shortycup (Kleinfeldklubmeisterschaften) waren, wurden mit Pokalen und T-Shirts mit dem Vereinsemblem bedacht.

Als 3./4. Sieger im Einzel in ihren Altersklassen wurden Patrick Ziegler , Michaela Piotr , Massimo Iciek, Alisa Kormann, Philipp Haarmann, Antonia Deutsch und im Doppel Julius Höltershinken und Tom Luft geehrt. Auch sie erhielten Ehrengaben – genauso wie die zweiten Sieger Mats Wortelmann und Nina Ehegötz.

Junioren-Mannschaften geehrt

Als Sieger in ihren Altersklassen bei den Jugend-Stadtmeisterschaften wurden Felix Tilse (im Einzel und Doppel), Fabio Biasion (im Einzel und Doppel, Lynn-Max Kempen (im Einzel und Doppel, Massimo Iciek (im Doppel), Sara Spruch (im Einzel) und Michaela Piotr (im Doppel) durch Klubpräsident Wortelmann geehrt.

In diesem Rahmen ehrte die Jugendwartin des Bezirks Ruhr Lippe im Westfälischen Tennisverband, Frau Gelhaus, die 1. Juniorinnen-Mannschaft U15 für den Gruppensieg in der Ruhr-Lippe Liga und Gewinn der Bezirksmeisterschaft sowie die 1. Junioren-Mannschaft U15 für den Gruppensieg in der Bezirksklasse und somit Aufstieg in die Ruhr Lippe Liga.

Jugendsprecher

Sara Spruch, Michaela Piotr, Elida Schmiletzki, Clarissa Spönemann, Chantal Lusar, Alexander Otto, Massimo Iciek, Jan Krekeler, Fabian Rönsdorf, Matthias Spruch und Christopher Schönfeld erhielten eine Plakette, einen Mannschafts-Siegerteller, eine Urkunde und einen kleinen Pokal .

Die „neuen“ bzw. „alten“ Jugendsprecher für 2007/2008 sind Isabel Tewes, Sara Spruch, Fabio Biasion und Fabian Rönsdorf.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Luca Nik Armbruster im RN-Talk

Nachwuchsschwimmer: Schön, wenn ich etwas rumkomme

Dortmund Luca Nik Armbruster, Schwimmer der SG Dortmund und zu Deutschlands besten Nachwuchsschwimmer gewählt, spricht im RN-Talk über die Bedeutung dieses Titels, sein erfolgreiches Jahr 2017 und seine Ziele.mehr...

ASC gegen Kaan-Marienborn live

Wir zeigen das Oberliga-Topspiel im Livestream

Dortmund Wenn der ASC 09 Dortmund am kommenden Sonntag (22. April, 15 Uhr) als Tabellenführer der Fußball-Oberliga zum 1. FC Kaan-Marienborn reist, dann steht das absolute Topspiel der Oberliga Westfalen an. Bei uns gibt es eine mehr als zweistündige Live-Übertragung in HD.mehr...

Dortmund Giants mit erfolgreichem Saisonauftakt

Starkes letztes Viertel beendet Niederlagenserie nach zehn Spielen

Dortmund Der Auftakt war zwar noch etwas holprig, er war aber dennoch erfolgreich: Mit einem 29:18 (7:9)-Sieg gegen die Recklinghausen Chargers starteten die Footballer der Giants in die Oberliga-Spielzeit. Zudem beendeten sie am Sonntag im Hoeschpark ihre Durststrecke: Zehn Spiele hatten sie zuvor in Serie verloren. Hier gibt‘s viele Bilder.mehr...

ASC an der Spitze der Oberliga Westfalen

Fünf Gründe für den Aufstieg in die Regionalliga

Dortmund Viel spricht dafür, dass der Fußball-Oberliga-Erste ASC 09 aufsteigt. Sechs Punkte Vorsprung auf den kommenden Gegner Kaan, elf auf Brünninghausen und Haltern. Die ersten beiden steigen auf. Wir nennen fünf Gründe, warum der ASC aufsteigt.mehr...

Ergebnisse der Dortmunder Klubs

Diese Teams waren am Revierderby-Wochenende im Einsatz

DORTMUND In den Amateurfußball-Ligen rollte am Wochenende der Ball. Aufgrund des Revierderbys am Sonntag (15.30 Uhr) zu ungewohnten Zeiten. In unserer Übersicht finden Sie alle Ergebnisse und Torschützen der Dortmunder Mannschaften - von der Ober- bis zur Bezirksliga.mehr...

Live-Ticker aus Aplerbeck und Hamm

ASC müht sich zum Sieg - FCB spielt in Hamm remis

Dortmund In der Oberliga Westfalen baut der ASC 09 durch einen knappen Sieg gegen Gütersloh den Vorsprung an der Spitze aus, während Brünninghausen im Verfolgerduell bei der Hammer SpVg einen Punkt holt. Der Live-Ticker zum Nachlesenmehr...