Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Dreifacher Jubel - Nachwuchs der Schwerter TS steigt auf

Junioren-Basketball

Die U19-Damen der Schwerter TS spielt schon seit zwei Jahren in der Jugend-Regionalliga. Doch die Mädels werden in der kommenden Saison nicht mehr die einzige Jugendmannschaft der STS sein, die überkreislich spielt. Drei Teams kommen hinzu.

SCHWERTE

von Von Sebastian Reith

, 05.06.2012
Dreifacher Jubel - Nachwuchs der Schwerter TS steigt auf

Aufstiegsfreude pur - die männliche U18 der Schwerter TS lässt ihren Trainer Ulrich Holzhausen hochleben.

 

Die weibliche U15 und die männliche U16 bekamen die Plätze in der Regionalliga bzw. Oberliga direkt ohne Qualifikationsspiele, da die STS-Mannschaften in einem Punkteranking des Westdeutschen Basketballverbandes genug Zähler gesammelt hatten. Die U18 qualifizierte sich durch zwei deutliche Siege gegen zwei Oberligisten der Vorsaison für die neu gebildete Regionalliga, die sich aus der Zusammenlegung von Ober- und Regionalliga in dieser Altersklasse ergibt. "Wir sind glücklich und auch ein bisschen stolz", sagte der Vorsitzende Ulrich Holzhausen.

Lesen Sie jetzt