Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Fußball

ETuS/DJK und EWG unterzeichnen Vertrag

SCHWERTE Nun ist es auch formal vollzogen: Die Führungskräfte des ETuS/DJK Schwerte und der Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft (EWG) haben ihren Kooperationsvertrag unterschrieben. Auch in punkto Tribüne gibt es Neuigkeiten.

ETuS/DJK und EWG unterzeichnen Vertrag

Der Kooperationsvertrag ist unterzeichnet: Hans Haberschuss (re.) und Frank Samson (li.) für den ETuS/DJK Schwerte sowie Siegfried Dziemballa (2.v.li.) und Marcus Droll (2.v.re.) für die Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft.

Die Zusammenarbeit beinhaltet die Umbenennung der (jetzt ehemaligen) Viktor-Hötter-Kampfbahn in "EWG-Arena" sowie den Bau einer Tribüne. Nach Auskunft des ETuS/DJK-Präsidenten Hans Haberschuss läuft in dieser Hinsicht alles nach Plan. Die Baugenehmigung liegt vor und die Fundamente sind bereits gegossen.

Man könne davon ausgehen, dass die Besucher des Open-Air-Konzerts von Mickie Krause am 15. Juni ein Dach über dem Kopf haben, so Haberschuss.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Wahl zum Sport-Ass 2017

Wille und Motivation

Schwerte. Fünf Spiele, fünf Siege: Mit der perfekten Bilanz gelang den Herren 30 des TC Rot-Weiß Schwerte 2017 der Aufstieg in die Westfalenliga. Das Team steht zur Wahl zum Sport-Ass 2017.mehr...

Handball-Landesliga

Trainer Kai Henning verlässt die HSG Schwerte/Westhofen

Schwerte. Sieben Niederlagen am Stück waren zu viel: Kai Henning ist am Montag von seinem Trainerposten beim abstiegsbedrohten Handball-Landesligisten HSG Schwerte/Westhofen zurückgetreten. Bis zum Ende der Saison 2017/18 übernimmt bei der HSG ein alter Bekannter. Und Henning zieht es zu einem ebenfalls kriselnden Klub.mehr...

Wahl zum Sport-Ass 2017

Zu gut für die Bezirksliga

Schwerte. Zwei Jahre nach dem Aufstieg aus der Kreisliga ging es im vergangenen Jahr für die Handballer der HVE Villigst-Ergste wieder eine Liga nach oben. Das Team ist in der Landesliga angekommen und steht zur Wahl zum Sport-Ass 2017.mehr...

Olympia

Erline Nolte erfüllt sich mit den Winterspielen ihren Lebenstraum

St. moritz. Erline Nolte krönt ihre Karriere als Bobanschieberin mit der Teilnahme an den Olympischen Winterspielen im nächsten Monat. Dabei musste sie noch im vergangenen Jahr ans Aufhören denken.mehr...

Handball-Landesliga

HVE Villigst-Ergste feiert umkämpften 24:21-Derbysieg

Schwerte Ein spannendes Spiel hatten die Trainer beider Seiten vor dem Landesliga-Lokalduell prognostiziert. So kam es dann auch – mit dem bitteren Ende aus Sicht der HSG Schwerte/Westhofen.mehr...