Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Erfolgreiche Tennis-Tage

Tennis

LÜNEN Die 17. Warsteiner Tennis-Tage lockten wieder 150 Tennisbegeisterte jeder Spielstärke auf die Anlage des TV Tennis-Oase. K.o.-Spiele wurden auch in diesem Jahr nicht gespielt. Dafür kamen alle Teilnehmer mehrmals und an allen drei Tagen in Gruppen zum Einsatz.

02.08.2010
Erfolgreiche Tennis-Tage

Großer Bahnhof für die Teilnehmer der Warsteiner Tennis-Tage in der Tennis-Oase. Die Stimmung war großartig.

„Das war und ist Sinn unseres Breitensportevents“, so Bodo Richter, Veranstalter und Chef der ansässigen Tennisschule, der sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden zeigt. Alle Gruppensieger wurden auf Zeit ermittelt, die Spieldauer pro Match betrug eine Stunde, sodass alle Begegnungen im Rahmen des Programms kalkulierbar blieben. Auch das Wetter spielte den Veranstaltern in die Karten. Schüttete es zur gleichen Zeit in anderen Lüner Orten wie aus Eimern, fielen beim Turnier nur wenige Regentropfen.

In der Tennis-Oase wurde auf zehn Plätzen gespielt - auch die Hallencourts wurden einbezogen. Die Turnierleitung mit Richter, Christian Schaeffer, Oliver Kirstein und Dirk Urbanczyk sorgten für einen reibungslosen Verlauf, konnte aber eine Verletzung nicht verhindern. Beim Altlüner Gerd Grube besteht der Verdacht auf einen Riss der Achillessehne. „Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute“, grüßt Sportwart Urbanczyk.

1. Helmut Rixe/Thomas Augustin (TG Gahmen) 2. Dieter Kappelhoff/Paul Rademacher (SuS Oberaden)

2. Maik und Petra Emenako (OTC Lünen)

2. Andre Grünke/ Dirk Urbanczyk (OTC Lünen)

1. Bärbel Darbor-Köhnk/Helga Hoffmann-Schopper (OTC Lünen)

1. Carina Scheer (TV Altlünen)/Torben Schützner (TG Gahmen)

1. Ulrike Kirstein/Sandra Knölke 2. Nina Warburg/Christiane Möller (alle Tennis Oase)

1. Christiane Möller/Michael Schmidt 2. Susanne und Michael Kroll (alle Tennis Oase)

1. Christian Jordan/Sebastian Hüppe (SuS Oberaden) 2. Manuel Springorum (OTC)/Christian Knölke (TVTO)

1. Christiane Wilberg/Marlies Vento (TVTO) 2. Amelie Dreiskämper/Beate Wojcik, Milosevic (TVTO)

Lesen Sie jetzt