Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Esser führt den VfL als Kapitän zum 4:2-Sieg

Fußball

CASTROP-RAUXEL Torwart Michael Esser hat den VfL Bochum als Kapitän beim Testspiel gegen den spanischen Europa League-Teilnehmer FC Getafe auf das Feld geführt. Mit seinen Paraden hatte der Castrop-Rauxeler Anteil am 4:2 (1:1)-Sieg seines Teams.

von Von Jens Lukas

, 01.08.2010
Esser führt den VfL als Kapitän zum 4:2-Sieg

Steht für den VfL Bochum im Tor: Michael Esser.

Beim 0:1 (39.) wurde Esser durch einen Freistoß überrascht, der als Aufsetzer hinter ihm einschlug. Chong These, WM-Teilnehmer für Nordkorea, glich wenig später zum 1:1 (41.) aus. Wie schon in der ersten zeichnete sich Michael Esser auch in der zweiten Halbzeit mehrfach mit Paraden aus und erntete auch bei seinen weiten Abschläge bis in den Getafe-Strafraum Szenenapplaus. Die VfL-Treffer zum Sieg markierten Stanislav Sestak (2) und Slawo Freier. Am Montag, 2. August, fährt Esser, vormals Wacker Obercastrop und VfB Habinghorst, mit den Bochumern ins Trainingslager nach Velden (Österreich). Hier wird er auch seinen Vertrag als Berufsfußballer unterschreiben.

Lesen Sie jetzt