Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

FC-Damen gewinnen dreistellig

NORDKIRCHEN Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche gegen Buer-Hassel rehabilitierten sich die Nordkirchenerinnen mit einen dreistelligen 104:36-Erfolg über den ATV Haltern.

von Von Daniel Schlecht

, 09.12.2007
FC-Damen gewinnen dreistellig

Margit Benning erzielte gegen den ATV Haltern beim dreistelligen Erfolg 27 Punkte.

Das Tabellenschlusslicht aus Haltern, dass nur mit fünf Spielerinnen angereist war, hatte nicht den Hauch einer Chance. Von Beginn an dominierte der FC Nordkirchen die Partie. So stand es schnell 20:4 für den FC. Die Benting-Mädels bauten den Vorsprung stetig aus. So lautete das Halbzeitergebnis 56:18. Dabei wurden den Zuschauern in der Gorbachhalle viele schöne Kombinationen geboten die meist zum Erfolg führten.

Die zweite Spielhälfte ging weiter wie die Erste. Die Nordkirchenerinnnen standen in der Defensive sicher und erzielten vorne Punkt für Punkt. "Das war schon toll. Wir haben viel mehr Spielfreude gezeigt als in der letzten Woche. Heute hatten wir auch wieder Top-Schiedsrichter", so FC-Coach Frank Benting. Dieser konnte sich sogar den Luxus leisten, munter durchzuwechseln, so dass jede Spielerin Einsatzzeit bekam.

Erfreulicherweise konnten sich alle Nordkirchenerinnen in die Punkteliste eintragen. Den 100. Punkt konnte Carolin Kock verbuchen. Ein Sonderlob verdiente sich Margit Benning, die unterm Korb alles versenkte (O-Ton Benting). "Ich bin super zufrieden. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Es ist klar, dass durch die vielen Wechsel der Spielfluss etwas gestört wurde, aber das war einkalkuliert", freute sich Benting.

Neben dem Spiel gab es auch noch einen Grund zur Freude. So wurden Stefanie Benting und Birgit Stiens vor der Partie geehrt. Beide sind seit 20 Jahren für die Basketballabteilung des FC Nordkirchen aktiv.

Damen - Bezirksliga 7

Nordkirchen - Haltern 104:36 (28:11, 28:7, 16:9, 32:9)

Nordkirchen: Stiens (4), Kock (12), Schwierz (2), Trendelkamp (2), Benning (27), Benting (27/3 Dreier), Tepe (5), Nitsche (13/1 Dreier), Bogade (4), Albers (2), Heckmann (6).

Lesen Sie jetzt