Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fortuna Lünen verteidigt den World Cup

Kegeln

Beim World-Cup der Klubmannschaften – vergleichbar mit einer kleinen Champions-League – trat der Deutsche Meister gegen die Landesmeister aus Brasilien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden an.

LÜNEN

13.06.2012
Fortuna Lünen verteidigt den World Cup

Andrea Pörnig (v. l.), Cathy Bertermann, Sabrina Doberitz, Elke Brüggemann-Hesse und Petra Renner holten erst die Deutsche Meisterschaft und jetzt auch noch den World Cup.

Im Vorlauf wurde Lünen von Anfang an seiner Favoritenrolle gerecht. Ines Misch eröffnete im ersten Durchgang mit tollen 845 Holz. Im folgenden Block hatte Cathy Bertermann leichte Probleme, landete letztlich bei 791 Holz. Gegenüber der Konkurrenz betrug der Vorsprung da bereits über 100 Holz. Als dritte Spielerin traf Petra Renner überragende 863 und zeigte damit die Tagesbestleistung. 

1. Fortuna Lünen (D)  3219 Holz2. Joker 86 Luxemburg  2948 Holz3. Nova Friburgo (BRA)  2923 Holz4. S.K.C. Hendriks (NL)  2903 Holz5. Team VDK (BEL)  2869 HolzAm Finaltag begann für Lünen Bertermann. Wie im Vorlauf musste sie auf der ersten Bahn anfangen und hatte wiederum Probleme mit dem Parkett (175). Im Verlauf des Durchgangs steigerte sie sich aber auf 792 Holz.  An Position zwei rückte Elke Brüggemann-Hesse ins Team. Da sie die Bahnen noch nicht bespielt hatte, war anfangs eine kleine Unsicherheit zu spüren. Sie kam aber immer besser in den Wettkampf und mit 796 Holz setzte sie die Fortunen an die Spitze des Feldes.  Im dritten Block behauptete sich Misch mit 807 ebenfalls deutlich und baute den Vorsprung auf 116 Holz aus, doch über zwei verworfene Bauern ärgerte sie sich zurecht. Während Petra Renner wiederum mit der Tagesbestleistung von 837 Holz die gute Teamleistung abrundete.  

1. Fortuna Lünen (D)  3232 Holz2. Nova Friburgo (BRA)  3025 Holz3. S.K.C. Hendriks (NL)  3001 Holz4. Joker 86 Luxemburg  2983 Holz

Lesen Sie jetzt