Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Frauke Bartonitz verstärkt den TVW

Volleyball

WERNE Die Volleyball-Abteilung des TV Werne hat personell nachgelegt. Von der SG FdG Herne kommt Frauke Bartonitz nach Werne. Die 18-jährige Libera soll für den Fall einspringen, dass Marica Domanski - das Herzstück der Werner Defensive - den Verein verlässt. Die hat sich bei einigen Hochschulen im gesamten Bundesgebiet beworben, wohin sie gehen wird, ist unklar.

10.08.2010
Frauke Bartonitz verstärkt den TVW

Im Trainingslager am Sorpesee hatte das Trainerteam um Marco Bendig ausgiebig Zeit, die "Neue" unter die Lupe zu nehmen. Das Fazit fiel positiv aus. Das Talent darf bleiben. Und auch die Mitspielerinnen hat die Defensivspezialistin bereits überzeugt. "Da kann man was draus machen", sagte Zuspielerin Helena Holtmann anerkennend.

Mit Herne schaffte Bartonitz im vergangenen Jahr den Meistertitel in der Oberliga und sucht nun die neue Herausforderung beim TV Werne. Bartonitz ist nach Sandra Göke der zweite Zugang des TVW für die kommende Spielzeit. Der Stammverein Gökes ist der TuS Herten, dem sie zehn Jahren angehört und noch immer eng verbunden ist.

Lesen Sie jetzt