Handball: HVE steht gegen Arnsberg in der Pflicht
Bezirksliga
Auf seinen Haupttorschützen Dominik Thäsler kann Martin Leupold, Trainer der HSG Schwerte-Westhofen 2 ab sofort nicht mehr zählen, da er künftig für das Verbandsliga-Team auf Torjagd gehen wird. Doch das ist vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten TuS Linscheid-Heedfeld nicht der einzige gravierende Ausfall, denn mit dem beruflich verhinderten Sebastian Graap ist ein weiterer Haupttorschütze nicht dabei. So stehen die Schwerter am Samstag um 19.30 Uhr wohl vor einer ziemlich hohen Auswärtshürde.
Kreisliga
Nach der ernüchternden 21:33-Schlappe in Hohenlimburg ist die HVE Villigst-Ergste im Heimspiel gegen den TV Arnsberg 2 in der Pflicht, um nicht ins Mittelmaß zurückzufallen. "Aus den nächsten drei Spielen müssen sechs Punkte her", fordert Trainer Frank Kaup. Nach dem Arnsberg-Spiel warten mit Warstein 2 und dem Lokalduell gegen die HSG-"Dritte" zwei lösbare Aufgaben.
Gespielt wird diesmal ausnahmsweise samstags. Anwurf in der Gänsewinkel-Sporthalle ist um 17.45 Uhr. Den Erfolg des Vorwochenende in Warstein will die HSG Schwerte-Westhofen 3 am Samstag um 17.30 Uhr in der FBG-Halle gegen den Tabellenachten TV Schwitten 2 bestätigen.
Frauen Landesliga
Beim punktgleichen TV Schwitten 2 steht die HSG Schwerte-Westhofen am Samstag um 18 Uhr vor einem ganz wichtigen Auswärtsspiel. Beide Teams haben jeweils 4:8-Zähler auf ihrem Konto. "Da sollten wir was holen, sonst setzen wir uns unten fest - und das wollen wir absolut nicht", sagt HSG-Trainer Uwe Nabeck. Bis auf Urlauberin Juliane Lindner sind alle Spielerinnen am Ball.