Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Helmut Nötting: Der Mann der Chronik feiert am 8.8.2008 seinen Achtzigsten

HENNEN Es ist schon ein großer Zufall, wenn jemand am 8.8.2008 seinen achtzigsten Geburtstag feiert. Wenn es dann auch noch ein großer Mann des Sports ist, dann ist es umso spannender, ihn aus seinem bewegten Sportlerleben erzählen zu lassen.

von Von Jörg Krause

, 07.08.2008
Helmut Nötting: Der Mann der Chronik feiert am 8.8.2008 seinen Achtzigsten

Die einzigartige Chronik über den SC Hennen ist Helmut Nöttings ganzer Stolz. 80 Bände, alle in Leder gebunden mit Goldschnitt hat der Jubilar seit fast 60 Jahren zusammengestellt.

 

Helmut Nötting heißt er - ein Mann, der sich immer in den Dienst "seines" SC Hennen gestellt hat. Seit 1942 ist er Mitglied und hat von 1945 bis 1984 1264 Spiele für die Fußball-Seniorenabteilung des Vereins bestritten. Torwart und Rechtsaußen - das waren seine Positionen.

Nachzulesen sind diese (und viele weitere) Fakten in seiner einzigartigen Chronik über den SC Hennen. 80 Bände, alle in Leder gebunden mit Goldschnitt, hat Nötting zusammengestellt. Seit fast 60 Jahren hat er nicht nur alle für die "Zebras" kickenden Spieler mit sämtlichen Einsätzen zusammengetragen, auch sonstige relevante Daten über den Verein wie Leichtathletik, Volleyball, Lauftreff und Freizeit- und Breitensport finden sich in der beeindruckenden Sammlung, die der Chronist zu seinem Steckenpferd gemacht hat.

Schlagworte: