Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Herberner C-Jugend gewinnt Meisterschaft

Junioren-Fußball

Großer Jubel herrschte am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Herbern. Die C-Jugend (U 15) des SV Herbern machte die Meisterschaft in der Kreisliga A perfekt.

HERBERN

12.06.2012
Herberner C-Jugend gewinnt Meisterschaft

SVH-Spieler Tim Schmidt (r.) - hier im Spiel gegen den Werner SC - gewann am Wochenende mit seinen Teamkollegen die Meisterschaft.

Gegen das Kreisliga-Schlusslicht SC Capelle kam die Mannschaft zu einem deutlichen 14:0-Sieg und blieb dadurch mit 49 Punkten einen Punkt vor Westfalia Wethmar, die gegen den TuS Ascheberg mit 3:0 gewann. Herrschte vor Spielbeginn noch Anspannung, so wich diese nach zwei frühen Toren durch Nils Struhkamp und dem dritten und vierten Treffer durch Simon Mors allgemeiner Freude. Am Ende kam es zu einem deutlichen Sieg gegen die überforderten Capeller.  Die weiteren Tore erzielten Lucas Hönekop (3), David Bergmann (1), Bastian Bergmann (1), Felix Pulpanek (1), Stefan Kruckenbaum (1), Marco Böcker (1) und jeweils noch einmal Simon Mors und Nils Struhkamp.Jetzt steht für den Meister die Aufstiegsrunde an. Herbern muss gegen Borussia Emsdetten und DJK Arminia Ibbenbüren spielen. Die Spieltemine sind noch nicht bestätigt.