Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jan Tschernoster fährt bei Kids-Tour in Berlin auf Platz 59

Radsport

Der Nachwuchsradsportler Jan Tschernoster vom RSC Werne war als Belohnung für eine erfolgreiche Saison für den Landesverband NRW bei der 18. Internationalen Kids Tour in Berlin aktiv. Und auch hier präsentierte sich Tschernoster in starker Form. Am Ende belegte er Platz 59 von 151 Fahrern.

WERNE

31.08.2010
Jan Tschernoster fährt bei Kids-Tour in Berlin auf Platz 59

Jan Tschernoster präsentierte sich in Berlin in starker Verfassung.

Auch in diesem Jahr standen wieder viele ausländische Fahrer am Start. Selbst die Griechen ließen es sich nicht nehmen, ein Team nach Berlin zu entsenden.

Im Zeitfahren über 7,5 Kilometer schlug er sich achtbar und erreichte in 12:00:43 Min. und 1:26:41 Min. Rückstand den 90. Platz von 151 Fahrern. Am zweiten Tag lief es für Jan besser. Die 42-Kilometer-Etappe beendete er zusammen mit dem Hauptfeld nach 1:16:10 Stunden als 72. ins Ziel. Mit dieser Leistung schob sich Jan in der Gesamtwertung auf Rang 70 vor.

Zum Abschluss ging es dann noch 40 Kilometer lang den Kurfürstendamm rauf und runter. Im Massensprint wurde Jan dann 43. und sicherte sich den 59. Rang im Gesamtklassement.

Lesen Sie jetzt